Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 48:
Shepparton
Zitat des Tages: "Bob, stopp duschen wir haben einen Job."
Heute früh gings für uns um 7 schon los. Wir wollten ja rechtzzeitig am Harvest Office sein, um am Anfang der Schlange von Backpackern zu stehen. Als haben wir frühstück eingepackt, Kaffee und Gaskocher mitgenommen und sind auch gleich los. Das Harvest Büro macht um 8 Uhr auf und wir waren tatsächlich die ersten die vor der Tür standen...
Erste Hürde geschafft, jetzt gibts erstmal lecker Kaffee. Und wie solls anders sein... "Lorenz wo hast du denn das Kaffeepulver?" "Dachte das hast du eingepackt..." Na toll, haben das Pulver vergessen. Kaffee ohne Kaffeepulver wird schwierig, also musste pure Milch herhalten... War auch ok. Irgendwann kamen dann noch paar Backpacker und auch die Office Dame und hat uns aufgesperrt. Wir haben uns gleich in die Liste eingetragen und mal vorsichtig angefragt wie es denn zur Zeit mit Jobs aussieht!? Die Antwort war genauso deprimierend wie klar. Die ganze Woche wurde noch kein Job frei... Na toll, dass sind ja schöne Aussichten.
Wir haben uns nach dieser Hiobs-Botschaft entschieden unser Glück beim Schopf zu packen und selber ein paar Farmen abzufahren. Aber auch von dieser Zwei-Stündigen Tour sind wir enttäuscht und mit einigen Absagen zum Campingplatz zurückgekommen. Bob und ich hatten ein Dejavù, selbes Spiel wie in Batlow vor einer Woche. Aber wir haben es wenigstens versucht... Auf jeden Fall haben wir uns darauf eingestellt, die nächsten Tage nichts arbeiten zu können und auf dem Campingplatz zu verbringen. Einerseits gut, weil frei haben einfach Spaß macht... Aber hald nicht halb soviel Spaß wie nach einer harten Arbeitswoche... Welche wir ja noch nicht wirklich hatten.
Robert ist irgendwann Mittags rum zum Duschen gegangen und wir anderen drei haben in unserem Lager rumgesandelt. Nebenbei mal erwähnt... Wir waren am Donnerstag gar nicht so faul wie im Blog beschrieben. Sind nämlich zum Second Hand Store gefahren und haben uns einen Küchentisch und ein Regal gekauft. Mit einer gespannten Plane, welche Ludwig und Lorenz noch hatten, haben wir uns ein richtig gemütliches Lager mit 1A Küchenzeile eingerichtet. Da muss ich uns mal selber loben... Gemütlicher kann mans sich auf einem Campingplatz echt nicht mehr machen!
Und während wir so rumsaßen bekam Ludwig auf einmal einen Anruf. So schnell kann das in Australien gehen, es war das Harvest Office... Es gab den ersten Job dieser Woche und wir vier bekommen ihn! Müssen aber gleich losfahren und noch heute anfangen! Und Freude war unvorstellbar groß! Hätten nie gedacht, dass wir uns mal so freuen würden, Arbeiten zu dürfen. Ich habe also Robert aus der Dusche gescheucht und 10 Minuten später waren wir auch schon auf dem Weg nach "Kyabram". Der Ort ist ca. 40 Kilometer von Shepparton entfernt und ein paar Kilometer davor war die Farm, auf welcher wir zum Äpfel pflücken engagiert wurden.
Der Rest ging ganz schnell, wir wurden kurz eingewiesen wir man Äpfel pflückt (Die Farmer haben ungefähr 10 mal erwähnt das wir ja vorsichtig sein sollen, weil die Äpfel sonst "Bruses" bekommen, also Flecken) und dann gings auch schon los. Pflücken im Akkord, was uns auch gar nichts ausmachte, weil wir einfach nur glücklich waren übers Wochenende einen Job zu haben und keinen Einkommenstopp zu haben. Die beiden Farmer sind übrigends echt nett, fast schon übernett. Bedanken sich wegen jedem Scheiß bei uns. Aber muss ja deswegen nicht schlecht sein :-)
Nach der Arbeit gabs dann lecker Nudeln mit Sauce Bolognese, die haben wir uns auch wirklich verdient...
- comments