Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 46:
Shepparton
Zitat des Tages: "Der schaut aus und läuft wie eine indische Mumie"
Es geht Bergab… Zumindest Jobtechnisch. Heute gab es noch weniger zu Picken als gestern. Genauer gesagt haben wir nur noch die letzten Reste der Pfirsiche von den Bäumen gekratzt. Selbes Problem wie bei den Birnen… Man bekommt so einfach keinen Bin voll. Aber Lukas hat das schon erwähnt, dass es mal paar Tage geben kann, wo einfach nichts verdient ist weil die ganzen Rest runter müssen.
Da sind wir wohl grade reingerutscht. Nachmittag wurden wir dann noch mit einem Stock bewaffnet auf die Felder gefahren und durften die letzten Reste verrottetes Obst von den Bäumen schlagen. Da wir nach Stunde bezahlt wurden, war das eigentlich sehr entspannend und lustig. Einfach nur draufhaun! Einfacher geht's echt nicht mehr. Und für einen Stundenlohn von 14 Dollar kann man das schon mal machen.
Am Abend haben wir wie übliche gekocht und uns wieder auf ein Bierchen zusammengesetzt. Und dann gabs den nächsten Schock. Wir müssen nämlich am Abend unserem Contractor "Ashuk" immer eine SMS schreiben, dass wir morgen auch wieder in die Arbeit kommen. Vermutlich damit er planen kann. Normalerweise schreibt er dann auch immer gleich zurück, dass alles klar geht. Nicht aber so an diesem Abend… Wir haben nämlich als Antwort bekommen, dass es für morgen keine Arbeit gibt. Die Äpfel müssen erst reifen und sonst gibt es nichts zu tun. Na toll… Aber was solls, dann haben wir Donnerstag hald frei, auch wenn uns das nicht gefallen hat, weil uns dadurch wieder Dollars gefehlt haben. Da wir aber vom Arbeiten schon so müde waren, haben wir auch nichts besonderes mehr gemacht, sind ins Bett gegangen und haben gehofft, dass es für Freitag wieder Arbeit gibt….
- comments