Profile
Blog
Photos
Videos
Hi there!
Ich melde mich mal wieder - diesmal aus Taupo, einer Stadt am Lake Taupo, dem größten See der südlichen Hemisphäre, der allerdings nicht soo groß ist.
Wir, also Emil und ich, haben uns 8 Tage lang am Waikato River auf Reids Farm, einer kostenfreien Camp Site niedergelassen und eine sehr entspannte Zeit genossen.
Zudem haben wir Emils ehemalige Gastfamilie, die Murdochs, treffen können, die zusammen mit Freunden aus Auckland ihre Sommerferien auf einem anderen Campingplatz in der Stadt verbringt. So durften wir neben ihrer Gastfreundschaft auch das Abendessen in dieser Woche genießen, was uns sehr recht war, da es endlich mal wieder Fleisch für uns gab und wir immernoch an unserem 10 Kg Paket Reis zu knabbern haben. Außerdem war es sehr schön, endlich in Kontakt mit Neuseeländern zu kommen und englisch sprechen und hören zu können. Es sind nämlich viele viele deutsch- u. französischsprachige Menschen unterwegs...
In den 8 Tagen haben wir so ziemlich alles gesehen, was es in und um Taupo zu sehen gibt, das bedeutet den Lake Taupo, auf welchem wir mit WEZ, dem Boot der Familie Murdoch, Biscuiting machen konnten (auf Luftkissenringen, Cookies oder Biscuits genannt hinter dem Boot hergezogen werden). Weitere Sehenswürdigkeiten waren die Huka Falls, der Hot Thermal Spa, also heiße Quellen, die in den Waikato River münden. Diese sind kostenfrei und man kann ziemlich viel Zeit darin verbringen (wir haben einen Regentag darin verbracht).
Wir sind dann von Taupo nach National Park Village getrampt, einem Kaff nahe des Tongariro National Parks (NP), wo wir eine Wanderung machen möchten. Dazu werde ich noch Bilder reinstellen.
Ansonsten planen wir noch die Westküste um New Plymouth und den Mt Egmond mitzunehmen und anschließend nach Wellington zu fahren, wo die Murdochs wohnen und wir dort erneut ihre Gastfreundschaft empfangen dürfen.
Dort werde ich dann Blogeinträge und Fotos nachholen. Bis dahin!!
- comments