Profile
Blog
Photos
Videos
Buenos Días!!
Ein letztes Mal melde ich mich von meiner Reise aus, diesmal aus den Vereinigten Staaten, wo ich auf meinem Rückflug von den Fijis in die Bundesrepublik noch einen kurzen Zwischenstopp eingelegt habe, wenn man sowieso schon dort landet...
Nach dem ganzen herumgereise der letzten Monate, einem 44h Tag (die Fijis sind 20h weiter als L.A. und ich bin spät abends losgeflogen, d.h. ich habe den 13.4. quasi zweimal in voller Länge miterlebt) und einem krassen Kulturschock habe ich während meines Aufenthaltes nicht sonderlich viel auf die Reihe bekommen. Abgesehen davon, dass ich mich ein wenig mit Klamotten eingedeckt habe, da es für mich, der gerade einen Sommer mit Höhepunkt Fiji (34°C) hinter sich hat, ZIEMLICH frisch ist... Zum Thema Kulturschock sei noch erklärend hinzuzufügen, dass ich in den letzten Monaten in Gebieten unterwegs war, wo die Begriffe Stress und Hektik in keinem Duden zu stehen scheinen. Und auch hier wieder nach dem vermutlich zeitirrelevantesten Ort der Welt - Fiji - ist der Massenauflauf an Mensch und Automobil sowie die Lärmkulisse eine erschreckende des Lebens, die ich so gar nicht mehr in Erinnerung hatte. Alles und jeder rast an mir vorbei...echt irre...komme mir vor wie der letzte Hinterwäldler, nein so schlimm es natürlich auch wieder nicht ;) Jedenfalls lasse ich mich von keiner Hektik anstecken und bin auch der letzte, der noch schnell über die Straße rennt, wenn die Ampel am umspringen ist. Und wenn ich sehe, dass eine Bahn an der Station steht, so ist der Gedanke ein Ach-Was-Soll's-Ich-Nehm-Die-Nächste, als noch schnell schnell in die Aktuelle zu huschen.
Nunja, habe das ganze aber auch überstanden und werde mich nun termingerecht auf den Heimweg machen.
Die Umstellung von Links- auf Rechtsverkehr fiel mir überdies bedeutend schwerer als anders herum, klingt komisch, ist aber so.
Also, liebe Freunde, ich möchte mich einmal ganz ganz herzlich bei Allem und Jedem bedanken, der auf irgendeine erdenkliche Art und Weise einen Beitrag geleistet hat, um mir diese unglaublich geile Reise zu ermöglichen. Außerdem bedanke ich mich für alle lieben Grüße, die ich empfangen habe und bei jedem, der hin und wieder an mich gedacht hat.
Ich hatte eine überragende Zeit und habe unzählige Impressionen einfangen und unfassbar viele, prägende Erfahrungen machen können, die ich hoffentlich nie vergessen werde. Die Menschen, die ich treffen und kennenlernen durfte, die Orte, die ich entdecken und besuchen konnte sowie die Dinge, die ich erleben sollte, haben mir sehr viel gegeben und ich werde hoffentlich noch sehr sehr lange von diesen Erlebnissen zehren können. Bevor das hier wieder zu ergreifend wird, lasse ich das jetzt so stehen, kurzum:
VIELEN HERZLICHEN DANK!!
- comments