Profile
Blog
Photos
Videos
Liebe Interessenten dieses Blogs,
ich grüße euch aus Dunedin! Emil und ich kamen hier bei Anna, die in Dunedin studiert, unter. Dunedin ist die gälische Übersetzung der Stadt Edinburgh, die hier in NZ in neuerer und besserer Form erbaut werden sollte. Aus der Goldgräberzeit, die im 19.Jh in der Otago Region um Dunedin herum stattfand, stammten einige sehr schöne Gebäude. Das bekannteste sollte der alte Bahnhof Dunedins sein, der heute das zweitmeist fotographierte Gebäude in Australasia ist, direkt nach dem Opera House in Sydney. Ansonsten hat die Stadt die älteste und eine der größten Universitäten des Landes zu bieten und dementsprechend viele Studenten. Außerdem gibt es einige steile Straßen und sogar die steilste Straße der Welt. Des Weiteren gibt es eine große Schokoladenfabrik (Cadbury's) und eine in NZ bekannte Brauerei (Speight's). Neben den Museen und der Art Gallery haben wir uns diese beiden Sehenswürdigkeiten, von denen schon einige Kiwis geschwärmt haben, angesehen.
Eines Montags sind wir mit Anna's Auto gen Süden gezogen, um uns die Catlins, ein Nationalparkähnliches Areal mit Küsten, Wäldern und unbefestigten Straßen, anzuschauen. Es gibt ein paar wirklich schöne Orte dort, schaut euch einfach die Fotos an ;)
Anschließend sind wir durch Invercargill gefahren und nach Queenstown. Queenstown ist eine brutale Touristenstadt, die landschaftlich allerdings wirklich sehr sehr schön ist, weshalb es die Touris auch so gerne ansehen, abgesehen von den Adrenalinaktivitäten, für die die Stadt bekannt geworden ist.
Am Dienstagabend waren wir dann wieder in Dunedin. Die Strecke zwischen Queenstown und Dunedin ist landschaftlich atemberaubend, falls ihr mal in die Gegend kommt, fahrt diese Strecke ab!! Ich hab versucht Fotos zu machen, die sind nicht immer so ganz gelungen, die Straßen sind kurvig, holprig und uneben. Ich hoffe, ihr könnt ein paar Eindrücke gewinnen von der bezaubernden Landschaft Neuseelands.
Bis zum nächsten Mal!!
- comments