Profile
Blog
Photos
Videos
Australien & Neuseeland
In Neuseeland gibt es an vielen Orten - besonders auf der Südinsel - die Möglichkeit, Fallschirm zu springen (Skydiven). Je nach Absprunghöhe von 9000-18000ft (2700-5500m) kostet ein Tandemsprung mit Fotos oder Filmen 400-700.-. Für Touristen und Skydiver sehr attraktiv, da die Touristen nur ganz kurz Informationen über das Abspringen erhalten, da sie mit einem erfahrenen Instrukteur abpringen und sie somit nichts vom Skydiven wissen müssen. Für die Skydiving Organisationen ist es natürlich sehr leicht verdientes Geld!
Ein neuseeländischer Freund hat mir geraten, ich solle doch für denselben Preis den ersten Teil des Skydivingkurses (AFF1) machen, anstatt den Tandemskydiving.
Und so kam es, dass ich gestern den ganzen Tag intensive Theoriestunden mit Bodentraining hatte. Heute morgen bin ich nach weiterem Bodentraining um 08:30 Uhr ins Flugzeug gestiegen. Ein anderer Student hatte auch seinen ersten Sprung und jeder von uns würde mit 2 Instruktoren springen.
Tja, und bei 12500ft (3810m) sind wir dann rausgesprungen... Das war vielleicht ein krasser Moment! 40 Sekungen im Freifall. Und diese Aussicht! Ich hatte anfangs ganz vergessen, dass ich in der Luft 3 x Fallschirmöffnen simulieren sollte. Kurz bevor ich ihn sowieso öffnen musste, habe ich dann noch rasch meine 3 Tests gemacht :)
Nach dem Freifall bin ich ganz alleine mit meinem Fallschirm rumgeflogen, 180° und 360° Wendungen gemacht, so hart oder sanft, wie ich wollte =)
Ich werde in ein paar Tage einen Film raufladen, welche meine beiden Instruktoren gemacht haben :)
Vielleicht werde ich es wieder mal machen, aber das wird wohl einige Jahre dauern...
- comments
Papa Génial Yannick et félicitations pour ton courage ! Pour résumer on peut dire qu'au Costa Rica j'ai photographié des oiseaux de toutes les couleurs et toi, tu nous en fait voir de toutes les couleurs en faisant l'oiseau dans le ciel néozélandais… Avec un immense bec ! Papa