Profile
Blog
Photos
Videos
Unsere Woche auf Ko Lanta ist jetzt auch schon wieder vorbei und war echt wunderschön. Ich muss schon sagen, vielleicht haben wir hier einen kleinen Geheimtipp für alle, die nicht so auf touristisch sondern mehr so auf paradiesisch stehen. Dadurch, dass Nebensaison ist, ist hier wahrscheinlich noch weniger los als normal, aber man ist quasi für sich. Wir hatten einen Bungalow im Lanta Nature Beach Resort gemietet, die Anlage zwar eine von vielen am Klong Nin Beach, aber mit Pool, Restaurant, Cocktailbar und Massage, und der Bungalow halt wirklich erste Reihe, fünf oder sechs Meter bis zum Strand und je nach dem ob Ebbe oder Flut nochmal so viel bis ins Meer. Zum Pool nicht mal so weit um die Ecke. Schon irgendwie cool. Das Restaurant auch lecker, aber schräg gegenüber die Straße runter war noch eins, das noch leckerer war und wo wir dann auch an meinem Geburtstag direkt eingekehrt sind. Da gab's Tequila bis Joana einem Sonnenstich nachgeben musste, während Anna und ich in die Cocktailbar an den Strand umgezogen sind. Da sind wir dann nach einigen Stunden (?) auf die Idee gekommen, nackt ins Meer zu springen, das war auch lustig, nur haben wir am nächsten Morgen herausgefunden, dass wir dafür hätten verhaftet werden können. Hupsi. Jedenfalls haben wir die letzte Woche ziemlich entspannt am Strand und im Wasser verbracht und die Sonne genossen!
Heute waren wir dann noch auf einem meeega schönen Schnorchelausflug auf vier Inseln, und wir haben ganz viele bunte Fische gesehen, in Farben, die gibts gar nicht! Regenbogenbunt, gestreift, gepunktet, Fische, die man nur aus Findet Nemo kannte! Die gibts wirklich!! Und eine kleine schwarz-weiß geringelte Schlange, die war auch verrückt Anna hat mit der guten fake GoPro ganz viel auch unter Wasser gefilmt, irgendwann kann ich davon ja auch nochmal was zeigen. Bin übrigens nächste Woche Donnerstag wieder zu Hause, ganz nebenbei. Jedenfalls nach dem ersten Schnorcheltauchgang gab's Lunch auf einer anderen Insel, die wirklich aussah wie das Paradies, siehe Fotos! Danach ging es zu einer Insel, wo wir alle Schwimmwesten anziehen mussten, und durch einen 500 Meter langen Höhlentunnel (stockdunkel!!) geschwommen sind, um dann mitten IN der Insel zu einem kleinen Strand zu kommen, das war wunderschön. So was hab ich echt noch nie gesehen, wie ein Loch in der Insel und da war ein geheimer Strand! Wer den gefunden hat will ich gern wissen :D Dann waren wir noch einmal schnorcheln und haben super viele Fischis gesehen, und dann mussten wir bestimmt ne Stunde mit dem Boot zurück nach Ko Lanta fahren, was ziemlich blöd war irgendwie denn ich hab seit ner Weile ne Blasenentzündung (und jaa ich hab die Schnorcheltour trotzdem gemacht Mama und Papa, ihr wisst ja wie schnell man meinen Vernunft-Schalter ausschalten kann). Dann wurden wir zum Hotel zurück gefahren worden und morgen chillen wir noch einen Tag hier, bevor es rüber nach Ko Phangan geht, und da geht dann die Full Moon Party nächste Woche steil! Freu mich mega!
Ah und gerade als ich die Fotos hochgeladen hab fiel mir auf, es war ja überhaupt ein Abenteuer vom Fähranleger auf die Insel(n!) und zu unserem Resort hier zu kommen, denn wir kamen nach 15 Stunden Busfahrt über Nacht morgens an meinem Geburtstag am Fähranleger an und hatten null Peilung, wo wie wann man Tickets kriegt. Dann stellte sich nämlich heraus, dass man nochmal zehn Minuten die Straße zurücklaufen musste, um dort Tickets zu kaufen, was Anna und ich dann gemacht haben, während Joana unsere Sachen bewacht hat. Übrigens hatten wir hier bisher noch überhaupt keine Probleme mit Diebstahl oder irgendwas! Auf dem Rückweg hat uns ein netter junger Mann an der Straße aufgesammelt und uns angeboten, uns mit unseren Sachen in seinem Mini(!)van mit rüber zu nehmen und zu unserer Unterkunft zu fahren. Wir (völlig am Zerfließen, weil es so heiß war) haben dankend angenommen und dieser Mann war wirklich ein Segen! Denn wir hätten, wie sich herausgestellt hat, kaum eine andere Möglichkeit gehabt, überhaupt über die erste Insel (Lanta Noi) rüberzkommen, um noch eine zweite Fähre nach Lanta Yai zu bekommen, denn Lanta Yai ist eigentlich überhaupt erst die Hauptinsel, und auf Lanta Noi ist nix. Naja, so hat dieser Mensch uns einfach mal bestimmt ne Stunde in seinem Van mitgenommen, musste noch ein paar mal nach dem Weg zum Nature Beach Resort fragen und hat uns dort dann abgeliefert, und wollte nicht mal Trinkgeld. Die Buddhisten, der Wahnsinn!
Achso und ich wollte noch erzählen, dass wir inzwischen ziemlich aklimatisiert sind. Bei 27 Grad im Raum machen wir nämlich meistens die Klimaanlage aus, weil es uns zu frisch wird!
Ja also wie gesagt, genießt die letzten 10 Tage noch ohne mich, bevor ich euch wieder richtig auf die Nerven gehen kann, darauf freu ich mich nämlich auch ziemlich :D hab euch lieb!
- comments
peter schröder na super, noch einmal so schöne eindrücke von deiner "kleinen Weltreise"hört sich wirkich an wie im Paradies,die bilder unterstreichen das auch eindrucksvoll.nutze und genieße die letzten tage.unwichtige tage gibt es nicht.aber davon hattest du ja sicherlich nur ganz wenige,hier freuen sich schon alle auf kommenden donnerstag.bis dahin sei ganz herzlich gedrückt von deinem opi
Ellen Freidel Hey Mäuschen, sowas erlebst Du soooo schnell nicht wieder, dann darf Dich eine Blasenentzündung auch nicht hindern ;-) . Dass Du Dir die Freiheit nimmst, das alles zu erleben, ist so unfassbar schön :-) !!! So jetzt muss ich erst mal Dein Zimmer (auf)räumen... Genieße die letzten Tage. Ich freue mich schon sehr auf nächsten Donnerstag :-*