Profile
Blog
Photos
Videos
Jetzt sind schon ein paar wenige Tage vergangen, auch wenn es sich so anfühlt als wären wir schon wesentlich länger hier. Mir fällt es schwerer als gedacht hier am anderen Ende der Welt zu sein, ohne Familie, ohne Lukas, aber ich bin froh, nicht allein zu sein und ich weiß, dass es den anderen ähnlich geht. Es ist schon irgendwie krass, komplett auf sich gestellt zu sein und praktisch bei Null anzufangen, in diesem fremden Land. Auch wenn die Gewissheit da ist, dass alle Menschen hier so nett und hilfsbereit sind und dass man im Notfall auf die Unterstützung von zu Hause zählen kann, es ist für mich persönlich eine nervliche und emotionale Probe, die ich auf diese Weise nicht erwartet habe. Aber es wird besser :)
Immerhin stehen wir jetzt nicht mehr mit Nichts da - wir haben neue Handynummern, ein Bankkonto bei der BNZ eröffnet (wo wir von Uwe beraten wurden, einem deutschstämmigen Neuseeländer, der sogar schon mal in Plön war ! :D ) und unsere IRD-Nummern (Steuernummern) beantragt. Außerdem haben wir uns heute für das sogenannte Wwoofing angemeldet - ein Programm, bei dem man für Kost und Logie auf Farmen arbeiten kann. Die richtige Jobsuche steht mir noch ein bisschen bevor. Wir sind auch noch nicht einig, wo genau wir hinwollen, wenn in anderthalb Wochen unser Aufenthalt bei Margie endet, aber wir werden die Zeit nutzen (müssen) einen Plan zu machen. Außerdem haben wir beschlossen, uns nach einem günstigen Auto umzusehen, und haben sogar schon Angebote für umgerechnet 380 Euro gefunden. Mal sehen, ob daraus etwas wird, wir werden aber auf jeden Fall natürlich mit vorsichtigem Blick da rangehen - keine Sorge Papa ;-) Und da mein Handy langsam aber sicher den Geist aufgibt, werde ich mich auch sehr zeitnah nach einem neuen günstigen Handy umsehen und bin dann auch wieder bei WhatsApp erreichbar. Bis dahin nur bei Facebook oder per Email.
- comments
Burkart Schmidt Hi, wir haben mit Spannung deinen Bericht gelesen und freuen uns so lebhaft von dir und deinen Erlebnissen hören zu können. Wir wünschen dir ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei der Jobsuche. Wir hoffen sehr, dass wir auch weiterhin an deinen Erfahrungen und Erlebnissen teilnehmen können. And don't forget: the best speed in life is forty smiles per hour:-) Alles liebe Herlind und Burkart