Profile
Blog
Photos
Videos
Als erstes solltet ihr alle wissen, wenn ihr nicht stehen wollt reserviert euch einen Platz in eurem Zug. Unsere Plätze von Athen nach Thessaloniki waren wieder nicht nebeneinander, dafür aber gegenüber von einander. Der Zug startete pünktlich um 23.55 und sollte uns gegen 6.00uhr nach Thessaloniki zu unserer Anschluss Verbindung nach Sofia bringen. Der Zug war wohl der multikulturellste mit dem wir je gefahren sind. Schlafen gestaltete sich in diesem Nachtzug leider schwieriger als gedacht und natürlich hatten wir über eine Stunde Verspätung.
Weshalb wir einfach in irgend einen Zug gestiegen sind, der wohl nach Sofia fahren sollte. Ein netter Schaffner mit auffallenden Tätowierungen wie Hell and f*** auf seinen Händen, sagte uns dann wenn wir nach Sofia wollen, müssen wir in Strymonas raus, er sagt uns Bescheid. Also suchten wir uns einen gemütlichen Platz in dem relativ leeren Zug mit dem wir 2h durch das wunderschöne griechische Hinterland gondelten. In Strymonas angekommen, wurde uns dann gesagt das es hinter dem Bahnhofsgebäude weiter nach Sofia geht. Hinter dem Gebäude stand dann ein schöner Bus der uns dann wohl über die Grenze(wieso auch immer) nach Sofia bringen sollte.
An der Grenze kam ein Grenzkontrolleur in den Bus und wir mussten, ziemlich Perplex unsere Pässe zeigen - hä? Sind wir nicht in der EU? Nach der Grenze mussten wir wieder in einen Zug umsteigen, der wohl in Deutschland schon länger nicht mehr fahren dürfte. Aber immerhin hatten wir dort ein "erste" Klasse Abteil für uns alleine. Der Zug fuhr dann noch einmal weitere 4h (Für eine Strecke von 130km) nach Sofia. Dort kamen wir also so zirka um 14.30 am Hbf an.
Nach einem Stück Pizza und Geldwechsel (Lev) fuhren wir mit dem Taxis ins Hostel...
Fortsetzung folgt!
Reisegenuss: ⭐️
Reiseerlebnis: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
- comments
Carlchen Bihlchen Lottchen Karottchen Böhnchen Tön Sooooo cool. Wünsch euch noch ganz viel Spaß :-* Freu mich auf weitere Beiträge!!!!