Profile
Blog
Photos
Videos
Als wir nach der relativ schlaflosen Überfahrt um 07:00 Uhr im Hostel ankamen konnten wir zwar noch nicht einchecken aber immerhin unsere Backpacker abgeben. Wir entschlossen uns dann eine Fahrkarte für einen Hopp on Hopp Off Sightseeing Bus zu kaufen und bis zur Abfahrt zu Fuß zur Akropolis zu gehen. Auf dem Weg dorthin gab es schon einiges zu sehen wie zum Beispiel die Ruienen der alten Bibliothek des römischen Kaisers Hadrian. Schon bevor man die letzten Meter zur Akropolis hinauf geht hat man schon einen unglaublichen Ausblick über Athen. Die Akropolis an sich ist sehr beeindruckend auch wenn man es da oben durch das enorme Tourigewusel nur bedingt genießen kann. Anschließend machten wir unsere Busfahrt die drei Routen, durch die Stadt, an den Harfen und am Strand entlang beinhaltete. Abends konnten wir dann endlich duschen und schlafen - ohne Zikaden und mit Klimaanlage. Unser Zimmer teilten wir mit zwei Neuseeländern, mit denen wir außer hallo und tschüss aber nur wenig zu tun hatten. Ob dass dem für Amateure schwer verständlichen Dialekt oder unserer Müdigkeit zu tun hat bleibt dahingestellt.
Must See:
Eigentlich alles! Die Stadt beeindruckt neben den ganzen historischen Sehenswürdigkeiten auch mit Streetart und ganzen Graffiti Vierteln (Monastiraki Viertel).
⭐️⭐️⭐️⭐️
Tipp:
Hopp on hopp off Busse! Ein Ticket gilt teilweise für mehrere Tage, für mehrere Linien die einen eigentlich überall hinbringen.
⭐️⭐️⭐️⭐️
Morgens zur Aktopolis bevor es heiß und überfüllt ist.
+ Kombitickets! Bekommt man bei den meisten Sehenswürdigkeiten für 30€ und beinhaltet den Eintritt für Museen und Sehenswürdigkeiten. = Geld und Zeitersparnis (weil man zB an keinen Schlangen anstehen muss). Für deutsche Studenten war mal wieder alles kostenlos !
- comments