Profile
Blog
Photos
Videos
Auf Ko Lanta buchten wir am Tag vor Ankunft ein schönes Zimmer mit Pool-Access (www.crownlanta.com). Das war der absolute Hammer. Man musste nicht zum Pool gehen, sondern man konnte einfach nur reinstolpern! Wir entschieden uns, für die Zeit auf Ko Lanta einen Roller zu mieten und mit diesem die Insel zu erkunden. Das war sehr cool, bot uns jedoch nicht so viel Spektakuläres wie bis anhin auf der Reise. Schön waren die vielen Restaurants und Bars direkt am Beach. Auch die Strände waren deutlich weniger bevölkert als in Patong und Ko Phi Phi. Sowieso traf man hier komplett andere „Reisende" als zuvor. Nämlich sehr viele Skandinavische Familien mit Kindern.
Die Andaman See (das ist die Region, in welcher sich Phuket und Krabi befindet) ist durchsetzt mit kleinen und mittelgrossen Inseln. So bot es sich an, auch von Ko Lanta aus einen Ausflug mit dem Speedboat zu machen. Wir machten eine 4-Island-Tour, bei welcher, wie es der Name schon sagt, 4 Inseln anfährt. Besonders schön war der Emerald Cave auf Ko Mook, wo man circa 80 Meter durch eine Höhle schwimmen muss und dahinter eine von Felsen umrahmte, kleine Bucht auffand. Früher haben offenbar Piraten hier ihre Beute versteckt. Jack Sparrow lässt grüssen J
Ko Kradan hat uns dann mit seinen absolut umwerfenden Stränden begeistert! Zudem gab's da dann auch ein feines Mittagessen und genügend Zeit, die Seele etwas baumeln zu lassen. Dieser Ausflug hat sich gelohnt und wir konnten am nächsten Tag getrost Ko Lanta den Rücken kehren und Richtung Railay aufbrechen.
- comments