Profile
Blog
Photos
Videos
Der 2. Roadtrip stand an. Um 8 Uhr morgens ging es am Freitag los. Wieder wurden alle Campingsachen ins Auto gepackt und los ging die Fahrt als erstes nach Mornington Peninsula. Dieses mal waren wir 8 Leute ( 7 deutsche (3 Jungs, 4 Mädels) und eine aus Belgien) und sind mit 2 Autos gefahren. Unterwegs wurde wieder kurz angehalten um einzukaufen. Um ca halb 12 sind wir dann im Ort Sorrento angekommen. Es war echt unfassbar was dort für Villen standen. Kylie Minogue hat dort auch eine Villa :D
Ein Campingplatz war dann auch schnell gefunden und kurze Zeit später standen die Zelte. Der Campingplatz war direkt am Meer, was echt total schön war. Nach kurzem entspannen am Strand haben wir uns auf den Weg zum Nationalpark gemacht um eine Wanderung zum Aussichtspunkt Fort Nepean zu machen. Die Wanderung ging zum Teil am Strand entlang welcher wieder wunderschön mit total blauen Wasser war. Die Ausblicke am Punkt waren echt unfassbar. Links von einem hat man den offenen Ozean mit total hohen Wellen gesehen, rechts von einem Port Philipp wo das Wasser komplett still war und gegenüber konnte man das andere Land sehen. Auf den Bildern kann man es besser sehen ist schwer zu erklären :)
Nach unendlich vielen Fotos mussten wir uns auf den Rückweg beeilen da der Park schon um 17 uhr zugemacht hat, haben es aber rechtzeitig geschafft.
Zurück auf dem Campingplatz waren wir wieder kurz am Strand und haben anschließend BBQ gemacht, wieder total lecker :) Diesmal war es abends zum Glück nicht so kalt, sodass wir den Abend draußen verbringen konnten. Wir haben Karten gespielt und das eine oder andere Gläschen Wein durfte natürlich auch nicht fehlen. Später gab es dann noch einen wunderschönen Sternenhimmel am Strand aber sowas kann man ja leider nicht fotografieren.
Nach nur 4 Stunden Schlaf waren schon wieder alle wach. Morgens wurde erstmal entspannt bis jemand auf die super Idee kam joggen zu gehen. Zu 6. sind wir dann durch die Berge gelaufen, war das anstrengend!! Nach einer schönen Dusche wurden die Zelte zusammen gepackt und auf ging es nach Philipp Island. Ein Auto ist schon wieder nach Hause gefahren, weil sie schon mal auf Philipp Island waren wir sind dann nur zu 3. weiter gefahren. Dort angekommen wurde ein kleiner Power Nap am Strand gehalten und dann ging es wieder wandern. Fotos dazu könnt ihr euch im Album angucken.
Philipp Island ist für seine Pinguinparade bei Sonnenuntergang bekannt, jedoch haben wir uns die nicht angeguckt da es echt total viel kostet und man sich dann mit 2000 anderen Touris anguckt wie 5 Pinguine dort entlang watscheln. Hier in Melbourne gibt es auch einen Strand, wo man sich die Pinguinparade umsonst angucken kann das mache ich dann mal lieber demnächst :) um ca 19 uhr ging es dann nach Hause. War ein sehr lustiger Trip.
Da meine Gastfamilie die Woche über im Urlaub war hatte ich das Auto, sodass wir am nächsten Tag noch an den Surfer Beach nach Torquay gefahren sind. Dort hatte man richtiges Urlaubsfeeling :)
- comments
Carina Schön von dir zu hören :* Hört sich alles wieder super an !! Bin neidisch, dass ihr so tolles Wetter habt. Hier wird es langsam immer kälter :/ Deine Schwester Cary :) <3