Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 20:
Die Nacht war etwas kürzer als auch schon, gestört durch Spätschlafengeher und Frühaufsteher. Definitiv beendete der Wecker dann die Nacht etwas früher als gewohnt, damit wir mit der Heimat skypen konnten.
Mit einem üppigen Frühstück im Bauch und einigen Tipps für unsere weitere Reise im Rucksack verabschiedeten wir uns von der sympathischen Unterkunft in London und nutzten die Zeit bis zur Abfahrt nach Toronto für einen weiteren Besuch von London's Downtown. Im herbstlichen Park gleich neben der Themse (kein Witz) erledigten wir unseren Sonntagsspaziergang und beobachten wilde und nicht so wilde Tiere. Neben Eichhörnchen gabs diesmal auch Enten und das kanadische Dollar-Wappentier zu bestaunen, von dem wir leider immer noch nicht wissen was es genau ist. Dieses Geflügel sonnte sich am Ufer der Themse und es scheinte so als ob sie sich für die Weiterreise in den Süden vorbereiteten. Bevor sie aber abgeflogen sind, machten wir uns auf den Weg den Covent Garden Market zu besichtigen.
Wieder einmal gab es viel Gemüse und Früchte zu bestaunen, der Anteil Schweizer Käse hat aber merklich abgenommen. Mit einigen einheimischen Produkten im Gepäck, machten wir uns auf den Weg im Bahnhof auf den Zug zu warten. Da dieses Mal anscheinend niemand wirklich Lust hatte stundenlang Schlange zu stehen, bildete sich erst 15 Minuten (!!) vor Zugsabfahrt eine Schlange vor dem Gate. Tabandi hatten natürlich aufgepasst und ergatterten sich wiederum einen schönen Platz im ausgebuchten Zug.
Angekommen in Toronto blieb uns nur kurz Zeit das Hotel zu finden, um uns danach sofort wieder aufzumachen um Elena & Sandro am Dundas-Square zu treffen. Sie haben auf ihrer Rundreise von New York City einen Halt in Toronto eingelegt und so nutzten wir die Gelegenheit diesen Abend in bekannter Gesellschaft zu verbringen.
Wir wünschen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse,
Tabea & Andreas
- comments