Profile
Blog
Photos
Videos
Moin auch.
Nachdem es quasi während meines gesamten Aufenthaltes auf Christobal Island im Archipel von Bocas del Toro GEREGNET und zum Teil GESCHÜTTET hat - was sich auf meine Laune nicht unbedingt positiv ausgewirkt hat, hat es auch in der Nacht von Mi auf Do komplett gepisst. Und morgens auch nocht. Aber dann - plötzlich und unerwartet, wiel ich sie dort noch nicht gesehen hatte - kam sie doch noch, die Sonne. So nennt man sie.
Bin dann immerhin doch noch zwei Stunden runter an den Steeg am Wasser gegangen. Um 13:30 habe ich dann meinen Kram gepackt, und um 14:00 hat mich dann ein Boot abgeholt. War aber ein Zweisitzerkahn nur, weil die beiden größeren Boote mit anderen Gästen unterwegs waren. Und da der Wind aufgefrischt hatte, wurde es ein harter Ritt mit mehreren kleineren Umwegen durch ruhigeres Wasser. Ich war in zwei Regenmäntel eingewicketl, mein Computer und die Kameratasche auch. War aber relativ trocken dann angekommen. Dann 2 Minuten mit dem Taxi zum Flughäfchen, lustige Zollkontrolle per Hand und in einem kleinen Büro die Stempel in den Pass. Maschinchen der nature air mit 19 Sitzen war nur mit 9 Passagieren belegt, kam ein wenig spät rein, 30 Minuten Verspätung. Sichtflug 50 Minuten nach San José, Wetter besser, aber noch nicht OPTIMAL. Ziemlich windig heute Abend. Wird aber.
Freitagfrüh Abholung 5:00 Uhr, 6:00 Abflug in den Süden nach Puerto Jimenez dann 45 Minuten SUV-Transfer in die Lapa Rios Eco Lodge im Corcovado Nationalpark. Schöner Luxus - und man ist dort komplett offline, kein Internet, kein Telefon.
Ich melde mich also hiermit bis Sonntagabend Ortszeit Costa Rica ab!!
Wiedersehn, habe die Ehre.
- comments