Profile
Blog
Photos
Videos
Meine letzten zwei Urlaubstage habe ich nun auch in Singapur verbracht. Aufgrund von Regen am Morgen, der aber immer warm war, habe ich den Tag langsam angehen lassen. Leider ist man nicht so in der „ich-lauf-los-und-mach-tolle-Fotos-Stimmung". Ich finde, die Bilder wirken immer besser, wenn die Sonne scheint. Nun kann ich das ja nicht beeinflussen. Ich habe also nach meinem ausgiebigen Frühstück die Zeit genutzt und meinen Blog aktualisiert und Fotos aus Singapur reingestellt. Ob ich die Nordinsel Neuseeland dieses Jahr noch als Fotoalbum reingestellt kriege? Mal sehen, zumindest ist mein Rechner zuhause ja etwas schneller. Am Nachmittag habe ich mich dann doch aufgerafft und bin los um nach einer neuen Kamera zu gucken, da ich meine ja aputt gemacht habe. Bin in eine Riesen-Technik-Mall und von Laden zu Laden. Es war frustrierend! Alex war ja so nett, mir ein paar ordentliche Modelle mit unseren Europreisen rauszusuchen. Die waren sogar um ein paar Euro teuer, egal in welchem Laden ich war. Weil das nun kein Spaß gebracht hat, bin ichnochmal zur Orchard Road, die Einkaufsmeile. Auch hier habe ich nix berauschendes gefunden, außer mein neues Lieblingsrestaurant. Din Tai Fung. Diesmal war Schlage stehen angesagt. Habe über eine halbe Stunde auf einen Tisch gewartet. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es mit eines der Besten ist. Und ich war da ja nur durch Zufall. Das Gute: man hat gleich wieder seine Bestellkarte ausgefüllt und die schon mal bei der „Platzanweiserin" abgegeben. Nachdem dann meine Nummer aufgerufen worden ist (wie beim AA oder bei der DB), bin ich zu meinem Tisch und der erste Gang stand schon bereit. Find ich ja toll. Wieder der rohe Spinat in Sesam. Boah, ist der lecker! Dann war die Uhr nach 8 und ich habe mich spontan zur „Night Safari" entschlossen. Also in den Zoo im Dunkeln. Die Fahrt dorthin war eine halbe Weltreise, aber so konnte man auch andere Bezirke sehen. Die Meisten leben in rieseigen Hochhäusern, auch etwas abgewohnt und nicht so glänzend, wie in der Innenstadt. Auch Little India und Chinatown wirken etwas runtergekommen und dreckig, da der Putz bereits von den Wänden fällt. Nunja, der Zoo im Dunkeln. War schon mal toll. An sich alle Tiere waren wach und nachtaktiv. Es gab keine Käfige, sondern es war alles freies Areal und wurde lediglich durch (Wasser)Gräben getrennt.Nur war es schlecht Fotos zu machen, da es lediglich etwas Beleuchtung gab. Man konnte mit einer „Tram" (ähnlich wie die Bimmelbahn auf Rügen) gefahren werden oder die Pfade auch allein laufen. Ich habe beides gemacht und insgesamt 2,5h im Zoo verbracht. Erst nach Mitternacht war ich wieder im Hotel.
Da ich mir gleich ein Kombiticket für den Zoo gekauft habe, hieß es nun, den richtigen Zoo bei Tageslicht anzugucken, auch erst zur Mittagszeit. Erst habe ich wie verrückt eine Post gesucht, geschweige denn Souvenirshops mit Postkarten. Gar nicht so einfach; es gibt irgendwie auch keine öffentlichen Briefkästen (aufgrund von Briefbomben, wie mir im Hotel gesagt worden ist). Der Zoo ist ähnlich, wie die Night Safari aufgemacht. Aber irgendwie hatte ich mir alles größer und interessanter vorgestellt. Man hat immer so viel über den Zoo gehört und auch im Reiseführer wurde davon geschwärmt. War schon gut, aber wie mit den Höhlen: wenn man mal einen Zoo gesehen hat, gibt es nicht mehr als zu viel Neues zu entdecken. Außer der Wildpark, wo ich mal mit Alex war, das war wieder anders toll . Und wie soll es anders sein bin zu meinem letzten Abendbrot zu diesem chinesischen Restaurant. Dann hieß es um-, aus, und einpacken.
Was mir in Singapur aufgefallen ist: es gibt grad mal eine handvoll nette Menschen. Die rempeln einen an; steigen erst in die Metro ein, bevor man aussteigen konnte. Das Benehmen war nicht wirklich zum Vorzeigen. Außerdem ist die andere handvoll: hübsche Menschen, kannst man auch abzählen.
Ach und noch das Wichtigste zum Schluss: ich hab ja sehnsüchtig auf die nächste Mail zum Upgraden von Emirates gewartet und promt 3 Tage vor Flug kam sie. Ganz ehrlich: ich habe blutgeleckt und würde gern nochmal Business fliegen. Kleiner Schock: Upgrade nur auf der Strecke Dubai - Hamburg für 330 EUR. Ab hin- und herüberlegt und das Kind bleibt auf dem Boden. Ich fliege Economy. Hätte gern das Angebot für den ersten Abschnitt: Singapur - Dubai gehabt, da das ein Nachtflug ist. Oder beide für den Preis. Nun das gab es nicht. Auch nicht so tragisch.
- comments