Profile
Blog
Photos
Videos
BUSINESS CLASS - ich komme!!!!
Mein letzter Tag in Melbourne war dann wohl der Beste *hehehe*.
Nachdem ich gegen 10h auschecken musste, bin ich gleich direkt zum Flughafen gefahren - was soll ich mir noch groß die Stadt angucken und rumlaufen evtl. noch beim Shoppen Geld ausgeben.
Dafür dann lieber am Flughafen abhängen und Postkarten schreibe, die ich dann vergesse einzuwerfen. Hmmm.
Ich fass mich kurz für das Wichtigste: So gegen 15:45 konnte ich endlich einchecken und mein Gepäck abgeben. Bin schön auf den Business Schalter zugesteuert; an der Economy bildete sich bereits eine kleine Schlange - bei mir stand keiner. Also gleich zum Schalter über den blauen Teppich durchmarschiert. Nun gut, den roten Teppich gibt's erst in der First Class bei Emirates. (Sah aber im Flugzeug nicht viel anders aus - ich glaub, man darf nur alles von der Menükarte essen). Ich wurde von der Dame noch freundlicher empfangen, als ich es bereits von der Economy kenne. Schön meine beiden Gepäckstücke abgegeben und dafür die Bordkarte und eine Expresskarte bekommen. Ich glaub das sah etwas lustig aus: ein Backpacker fliegt Business; so schön mit Rucksack. Die Expresskarte ist für die schnellere Passkontrolle und den Security-Check. Ging echt rasant. Kein langes Warten oder Anstehen. UND auf meiner Bordkarte war eine Einladung in die Emirates Lounge. Man war ich aufgeregt. Bis zu dem Zeitpunkt wir in Singapur gelandet waren. Man, man, man! Ich bin da natürlich hingetigert, wurde nett empfangen (man steht auf ner Liste) und habe eine kleine Einweisung bekommen, wo ich was finde. War ja mein erstes Mal. Die haben eine tolle Lounge. Sehr großzügig und geräumig gestaltet; somit geht Keiner Keinem auf die Nerven. Alles schön in den Beige-, Creme- und Erdtönen gehalten mit etwas Gold-Bling-Bling. Die Sessel sind superbequem. Wie ich es mag. Des Weiteren haben die ein Business-Center und auch so WiFi - hatte ja kurz eine Mail geschrieben); Magazine von Klatsch und Tratsch über Tageszeitungen. Eigentlich alles, was das Herz begehrt - außer meinen Alex
Und das Essen erst: es gab Häppchen,warme Speisen, Obst, Nüsse, Lindt-Schoki-kugeln, trinken, was man wollte - Cocktails, Longdrinks, Whiskey, Schnaps aller Art, Champagner - den hab ich dann mal probiert. Komm ja sonst nicht zu. Der Veuve Cliquont (richtig???) war echt lecker; den Möet hatten sie natürlich auch. Oder einfach nur Tee oder Kaffee. Habe alles mal gefilmt. Außer das Bad. Du könntest dort sogar duschen oder einfach nur auf Toilette gehen. Die Hände werden dann mit eingerollten waschlappengroßen Handtüchern abgetrocknet. Keine Windmaschine oder Papierhandtücher. Und das roch so toll. Wenn an sich alle Economy Passagiere das Flugzeug betreten haben, kommt eine Durchsage in der Lounge, dass Business und First dann boarden kann. Die First haben noch ihren separaten Eingang zum Flugzeug. Nun dann: ich rinn in ne Maschine und ab zum Platz. Gleich vorn an, die Trennwand war vor mir - da hing mein großer Bildschirm dran. Ich muss schon sagen, man hat eine RIESENMENGE Platz. Hatte ganze 3 Fenster und die kann man alle elektrisch bedienen - einfach nur auf's Knöpfchen gedrückt. Und der Sitz erst. Du kannst alles verstellen: Beinlehne höher, Rücklehne nach hinten oder wie später: mach daraus gleich ein Bett und schlaf. Man bekommt wieder eine „Travel-Kit". Das fällt nur um einiges größer aus. Mit Zahnbürste, Duschgel, Parfum und Gesichtscreme von BULGARI, ein(e) aufklappbarer Kamm/Bürste, kleiner Handspiegel, Taschentücher. Das gibt es für Frauen und Männer. Separat gab es noch Socken und Schlafbrille. Und die Kopfhörer waren größer. Schon ein Unterschied für mich Normalsterbliche.
Kaum war ich nun auf meinem Platz, folge das zweite Glas Champagner, dann gleich die Bestellung aus der großen Menükarte, damit anschließend fortlaufend serviert werden kann. Zum Entrée gab es eine kleine Schale mit Nüssen (Pistazien, Macadamia, Mandel und Cashew) und für mich einen Cocktail. Dann wurde der Tisch eingedeckt; richtig mit Tischtuch. Der erste Gang war dann eine Kürbis/Süßkartoffelsuppe. Sehr, sehr lecker dazu noch Salat und Brot. Die Minisalz- und Pfefferstreuer habe ich für Normi mitgehen lassen. Ups Als Hauptgang hatte ich Ravioli und Pilze. Ihr wisst ja, es hat sich etwas ausgehühnert. Und zum Abschluss ein Erdbeerdessert. Laut Karte gab es Nachts noch einen Snack, den habe ich aber verschlafen bzw. hätte ich nicht geschafft. So gut gefüllt war ich. Die Flugbegleiter haben echt rumgewirbelt. Hatte es von meinem Sitz aus sehen können. Essen aufgewärmt, angerichtet, serviert, nächster Gang/Gast…
Respekt, aber wahrscheinlich erwarten die Fluggäste das auch. Ich nicht. Ich war da ganz entspannt und habe mich vorm Ausstieg auch nochmal bedankt. Auf Filme gucken hatte ich nicht so die Lust und habe dann schön ein Nickerchen in der Horizontalen gemacht; eingemummelt in der Emiratesdecke. Der Flug dauerte nur 7h und nach dem Landen war ich irgendwie als erstes startklar und habe auch als Erstes das Flugzeug verlassen. Ab zur Passkontrolle, Gepäck geholt (welches übrigens eine „Priority Business Label" dranhatte) und ab ins Taxi, da ich ja erst um 23:30Ortszeit gelandet war. Leute, eine tolle Erfahrung, die die 140 EUR locker wert waren. Das nenn ich mal Urlaub!!!
- comments