Profile
Blog
Photos
Videos
Von Airlie Beach aus stachen wir mit unserem Party-Katamaran „Tongarra" für einen dreitägigen Segelturn in See. Die Crew war cool drauf und alle zusammen haben das Partymotto von Anfang an umgesetzt =) Nach einigen Stunden auf hoher See, ankerten wir in der Nacht vor Whiteheaven Beach und passend zum Meeresmotto wurde uns ein Fisch-BBQ serviert. Gemeinsam haben wir dann den Abend natürlich mit Goon ausklingen lassen und unter freiem Himmel an Deck unser Nachtlager eingerichtet. Am nächsten Morgen wurden wir leider vom Regen geweckt, was die Aussicht auf den Whiteheaven Beach leider etwas trübte. Das Wetter konnte uns aber nicht davon abhalten vom Boot zu springen und zum Whiteheaven Beach zu schwimmen. Natürlich nicht ohne vorher die Jellyfish-sicheren Taucheranzüge anzuziehen- Safety first!!!!! Der Sand war so fein wie Puder und angeblich soll man sich damit die Zähne putzen können. Diese Wellnessanwendung haben wir natürlich sofort vor Ort ausprobiert und wir müssen sagen........ Dentagard ist besser... aber zur Not........ Im strömenden Regen haben wir dann den Regenwald in unseren sexy Outfits beschritten und die Aussicht von den Felsen aufs Meer und die Insel genossen =)
Danach lichteten wir den Anker und machten uns auf zu ein paar passenden Schnorchelplätzen.
Das Schnorcheln war einfach klasse. Nicht nur hunderte kleine Fische, sondern auch ordentliche Kaventsmänner mit circa 1 Meter länge sind direkt um uns herum geschwommen. Auch die Korallen und deren Formen und Farben waren echt beeindruckend. Umso mehr freuen wir uns nun natürlich auf den Tauchgang am Great Barrier Reef, da sind wir ja noch näher dran. Abends haben wir dann wieder mit allen zusammen das Boot zum schwanken gebracht und alle Alkoholvorräte vernichtet.
Am nächsten Morgen haben wir das jedoch alle etwas bereut, da der starke Seegang und die knallende Sonne den Kater nicht gerade gemildert haben. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid....und bei der After-Party am Abend waren alle auch wieder fit =) Leider konnten wir nicht wirklich mitfeiern, da unser Nachtbus nach Cairns schon um 20 Uhr losgefahren ist. Insgesamt war es ein echt schöner und witziger Trip, nur das w***en unseres des Bootes ist noch ein paar Tage bis Cairns mitgereist.
- comments