Profile
Blog
Photos
Videos
Hoi An war der Wahnsinn!!
So etwas habe ich nie im Leben erwartet! Zum einen war es extrem warm, wir hatten bis zu 40°C und die Luftfeuchtigkeit macht einen völlig fertig! :D Da ist der Strand die beste Möglichkeit abzukühlen und unter den Kokosnusspalmen zu entspannen :)
Aber man kann seine Zeit in Hoi An auch anders verbringen, wie zum Beispiel mit einer 4 stündigen Shopping-Tour! Die ganze Stadt ist voll mit Geschäften!
Und jetzt kommt das eigentlich coolste an der Stadt: Alle Läden sind gleichzeitig auch Schneidereien! Man kann also alle möglichen Sachen in Maßanfertigung bekommen! :) Das haben wir natürlich ausgenutzt und ich habe mir ein Kleid und Schuhe machen lassen :)
Die Menschen hier sind meiner Meinung nach irgendwie besonders nett! Drücken einen ständig und haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht :)
Von einem Erlebnis muss ich euch noch erzählen! Joanne und ich machten gerade Pause von unserer Shopping Tour mit einem kalten Getränk als uns plötzlich eine Frau angesprochen hat, ob wir eine Maniküre für 1$ haben wollen! Da konnte Joanne natürlich nicht nein sagen und so folgten wir ihr. Wir hatten keine Ahnung wo sie uns hinführte und so landeten wir am Ende in einer kleinen Gasse hinter den Geschäften in einem "Raum" der ca 2 m² groß war, mit ein paar Souvenirs und einer Liege. Der Raum war offen und so konnten wir die Ratten beobachten die neben uns in der Gasse rumkriechen :D Dann hat sie uns noch die Augenbrauen mit diesen Fäden gezupft! Das war echt ein Erlebnis! :D
Das Essen ist übrigens weiterhin unglaublich lecker!! :) Auch wenn wir mittlerweile schon mal Pommes oder Burger bestellen, weil man dann irgendwie doch nicht immer Lust auf Reis hat... :D
Am Sonntag haben wir dann wieder über 10 Stunden im Zug verbracht, diesmal leider tagsüber... Aber so hatte ich Zeit meine Fotos zu sortieren, ein bisschen was für euch zu schreiben und ein paar Filme zu gucken :D
Wir kamen dann abends in Na Trang an, der "Partystadt" Vietnams :)
Das Wetter am nächsten morgen sah noch ziemlich vielversprechend aus, sodass wir uns auf den Weg zum Strand machten. Leider hat es sich so zugezogen, dass es dann doch keine Sonne mehr für uns gab... Abends ging's dann auf ins Nachtleben Vietnams! Ich sag es mal so: Wir hatten einen echt witzigen Abend! :D
Am letzten Tag gingen Joanne und ich in den Wasserpark auf einer Insel! Es gibt eine 3,3 km lange Gondel die dort hinführt und einem einen wundervollen Ausblick auf die Bucht in 60m Höhe bietet! Der Park war richtig geil!! :) Neben den unglaublich coolen Wasserrutschen gab es noch eine Unterwasserwelt, ein paar Achterbahnen und einen schneeweißen Sandstrand wie im Paradies! :) Das war echt ein gelungener Tag!
Gestern morgen sind wir dann nach 5 Stunden Schlaf im Nachtzug um 6 im Hotel in Ho Chi Minh City / Saigon angekommen und wurden um 7.30 schon wieder zu einer City Tour abgeholt! Wir hatten den Guide noch vorgewarnt, dass es für ihn angenehmer wäre die Tour nachmittags zu machen, aber er bestand auf die Uhrzeit und so musste er sich dann mit den wohl schlimmsten, müdesten und zickigsten Touristen aller Zeiten abgeben! :D Eine Sache hat mich an der Tour aber trotz meiner eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeit beeindruckt: Das Museum über den Vietnam-Krieg! Die Bilder haben einfach perfekt dargestellt wie grausam diese Zeit gewesen sein musste!
Heute schauen wir uns die Tunnel an, aber darüber berichte ich im nächsten Eintrag!
Bis bald! :)
Eure Sara
- comments