Profile
Blog
Photos
Videos
Der letzte Eintrag ist zwar erst zwei Tage her, aber in diesen zwei Tagen habe ich so viele tolle Sachen erlebt, dass ich euch daran schon jetzt teilhaben lassen will :) Außerdem ist es der letzte "Reise-Eintrag", denn heute geht mein Flieger zurück nach Hanoi zur Freiwilligenarbeit!
Samstag Morgen war unser erster Stop der Cao Dài Tempel. Er ist etwas wirklich besonderes, da er 4 verschiedene Religionen beinhaltet: Caodaiismus (??), Islam, Buddhismus, und Christentum. Da die erste Religion noch sehr neu ist, ist auch der Tempel noch sehr neu und somit total farbenfroh und gut erhalten! Als wir dort waren haben sogar Leute gerade gebetet/gesungen/geredet!?
Weiter ging's dann zu den Chu Chi Tunneln. In der Gegend nordwestlich von Ho Chi Minh City haben die Menschen während des Krieges in einem Tunnelsystem gewohnt, welches aus drei Etagen bestand und bis zu 10m tief war. Bei einer Tour durften wir selbst einmal in diese Tunnel hineinklettern. Es war heiß, feucht, stickig und viel zu eng dort drinnen. Der Guide erklärte uns nachher, dass sie die Tunnel für Touristen vergrößert haben, damit sie überhaupt rein passen :D Die Leute haben also bis zu 6 Monate unter der Erde gelebt, gekocht, geschlafen, Waffen gebaut usw. Auf jeden Fall ein interessanter Tag!! :)
Gestern machten wir uns dann auf den Weg zum Mekong Delta! Es ging dort los mit einem kleinen Schiff zu der ersten Insel. Auf dieser wird Honig hergestellt und wir durften ihn als Tee und an getrockneten Früchten probieren! Mhhh :) Wir stiegen um in ein kleineres Ruderboot, dass uns auf einem kleinen Seitenarm des Flusses unter einer Art "Palmenallee" langführte. Wir bekamen diese Asiatenhüte aufgesetzt und fühlten uns nun so richtig in Asien eingelebt :D
Der nächste Stop (den wir wiederum über ein anderes Boot erreichten) war eine Kokosnuss-"Fabrik". Ein kleines, wir würden es Carport nennen, unter dem die Bewohner Kokusmilch kochen und Caramel hinzugeben, das ganze dann so lange erhitzen bis es dickflüssig wird, dann abkühlen lassen und dann in eine Form geben sodass man am Ende Süßigkeiten hat :) Irgendwie anders, aber lecker!!
Nun gab's Mittagessen auf einer der Inseln und danach ein "Fruittasting" als Nachtisch! :) Die Früchte werde ich hier echt vermissen... Ja, das waren meine beiden erlebnisreichen Tage, die mir beide einen noch tieferen Einblick in das Leben der Vietnamesen gegeben haben! Jetzt bin ich gespannt auf die letzten zwei Wochen meines Trips! :)
Bis bald! :)
Eure Sara
- comments
C. Dehne Es ist unglaublich was du so alles erlebst. Wenn du wieder Zuhause bist wirst du dich bestimmt total langweilen.