Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem wir ausgeschlafen hatten, konnten wir den Vormittag am Pool in unserem Haus verbringen. Für den Nachmittag haben wir einen 40-Minütigen Rundflug über dem Great Barrier Reef gebucht.
Dann ging es endlich los. Wir stiegen in ein sehr kleines Flugzeug, wo nur gerade 8 Personen inkl. Pilot platz hatten. Nach dem wir Starterlaubnis hatten, hob der Flieger etwas wackelig ab. Man spürt halt jeden Luftzug im Flugzeug, aber zum Glück wurde es niemandem von uns schlecht.
Wir flogen über 5 verschiedene Riffe inkl. der Green Island, welche in Cairns sehr bekannt ist. Es war schon sehr eindrücklich. Wir hatten auch wieder strahlend sonniges Wetter, so dass man die Riffe sehr schön leuchten sah. Meine Mum und Fabian meinten sogar, dass sie Delfine oder Schildkröte im Wasser schwimmen sahen. Mir selber wäre es aber nicht aufgefallen.
Als wir langsam wieder zurück flogen, musste er plötzlich 2-3 Runden drehen, weil er keine Landeerlaubnis erhielt. Dies war dann für den Magen nicht so angenehm. Die Landung ist aber dann glimpflich und sanft verlaufen.
Nach dem aufregenden Flug gingen wir noch nach Cairns in die Stadt, damit wir uns diese auch noch angesehen haben. Die Stadt selber ist aber nicht speziell. Das Meer ist sehr braun, weil dort der Fluss vom Regenwald wohl reinfliesst. Zudem warnen auch hier wieder Schilder vor Krokodilen, so dass auch niemand am Baden war.
Zurück im Haus packten wir so langsam zusammen, genossen noch den Abend am Pool und gingen dann früh schlafen.
- comments