Profile
Blog
Photos
Videos
Am Morgen früh fuhren wir an den Flughafen. Heute kommt Fabian in Cairns an. Er hatte die Reise in Tokio gestartet und ist jetzt von dort direkt nach Cairns geflogen.
Wir hatten uns für heute nicht viel vorgenommen. Nachdem sich Fabian auch einrichten konnte, gingen wir den Kewarra Beach anschauen. Was gleich als erstes auffiel, waren die gelben Schilder, die vor Quallen und Krokodilen warnen. Es gab eine mit Netzen begrenzte Zone, wo man mit 99% Sicheheit baden konnte ohne gebissen oder gebrannt zu werden.
Schon noch krass. So schöne breite lange Strände und dann solltest du nur in Zonen baden, die mit Netzen begrenzt sind.
Wir blieben aber nicht dort, da es leider nicht einmal ein Café gab und deshalb gingen wir zum Trinity Beach. Dort waren wir die letzten Abende bereits.
Fabian und ich wagten da dann auch einen Schwumm.
Nach dem wir ein bisschen verweilt sind, ging es zum Einkaufen. Wir wollten mal selber kochen am Abend und auch gleich Frühstück miteinkaufen. Wir fanden dann ein grosses Einkaufszentrum, wo man auch sonst noch hätte shoppen können.
Wieder zurück im Haus kam dann ein bisschen der Regen und es kühlte ganz ganz wenig ab. Es war aber nur von kurzer Dauer.
Am Abend liefen wir noch durchs Quartier, um die Weihnachtsbeleuchtungen zu bestauenen. Hier kommt man ja eigentlich sogar nicht in Stimmung, aber immerhin an den bunt leuchtenden Häusern sieht man, dass bald Weihnachten ist. Fabian sah dann auch noch sein erstes Känguru, nur leider lag es tod am Strassenrand. :-(
- comments