Profile
Blog
Photos
Videos
Am 27.12 wechselten wir noch das Hotel und waren dann auf der anderen Seite der Insel und auch in der Nähe der berühmtesten Attraktion von Ile des Pins, dem Naturalle Piscine.
Wir konnten noch nicht einchecken und gingen dann eben zu diesem Naturalpool. Es ist wirklich wie ein Pool, der vom Meer abgeschnitten ist. Im Pool hat es aber Korallen und dementsprechend alle bunten Fische, die wir auch bereits im Meer gesehen hatten. Es gab aber natürlich keine grossen Meeresbewohner.
Wir sahen aber noch eine spezielle Schlange, die am Boden herumschwamm. Die Sichtverhältnisse waren top in dem Pool mit diesem klaren Wasser und dem Sonnenschein.
Das mit dem Naturalpool wiederholten wir dann jeden Tag bis zu unserer Abreise.
Im Hotel konnte man aber auch noch andere Aktivitäten machen wie Stand-Up Paddling oder Kanu fahren. Ich dachte natürlich, da ich auf dem Thunersee schon auf einen SUP war, dass das kein Problem wird. Es ging aber auf dem Meer glaub ich keine 2 Minuten und ich purzelte mit dem Hintern auf das Brett runter und ins Meer. Danach hatte ich schon nicht mehr so viel Spass damit;) und bewegte mich mehr oder weniger auf den Knien vorwärts. Fabian hielt sich deutlich besser auf dem Board.
Nach dieser Erfahrung entschlossen wir zukünftig lieber mit dem Kanu rauszugehen, als mit dem SUP. Ich war zwar auch nicht viel besser beim Kanu fahren, aber Fabian schon. Wir hatten dann Glück, dass wir etwas weiter draussen viele Schildkröten sahen und dann tauchte plötzlich ein grösserer Schatten auf. Zuerst dachten wir an die riesen Schildkröten, die wir gesehen hatten. Dann sahen wir aber, dass das Ding eine grosse Schwanzflosse hat. s*** vielleicht ein Hai? Irgendwann sagte ich, dass es vielleicht eine Seekuh sein könnte. Wir wussten aber nicht, ob es Seekühe in Neukaledonien gibt. Mir gelang es dann das "Ding" mit der Gopro zu filmen und es war dann tatsächlich ein Dugong (Seekuh).
Damit er sich nicht gejagt fühlt, liessen wir ihn dann auch mal in Ruhe.
Am nächsten Tag gingen wir um dieselbe Zeit wieder raus, aber er tauchte leider nicht wieder auf. Dafür schwamm ein Riffhai kurz um uns herum. Ok jetzt war ich definitiv froh nicht auf dem SUP zu sein und vielleicht noch reinzufallen.
Wir genossen Ile des Pins sehr und wollten gar nicht mehr weg. Aber am 30.12 flogen wir dann wieder zurück auf Noumea und dann gleich von dort zurück nach Sydney.
- comments