Profile
Blog
Photos
Videos
Am 23.12 mussten wir bis um 22:45 Uhr warten bis Fabians und mein Flieger Richtung Sydney bzw. Neukaledonien abhob und der meiner Eltern nach Hause in die Schweiz. Wir verbrachten den Tat mit shoppen. Meine Eltern konnten so noch einige Souveniers mit nach Hause nehmen. Fabian und ich haben in unseren Rucksäcken leider keinen Platz dafür.
Die Zeit war immer noch nicht ganz um, so dass wir uns in einen Park begaben in der Nähe eines Meerarms und den Kitesurfern zusahen.
Dann ging es an den internationalen Flughafen, wo wir meine Eltern verabschiedeten und wir mussten dann an den nationalen fahren, wo wir auch noch dass Mietauto abgaben.
Es war wieder nicht so ein toller Start und dass Flugzeug glitt hin und her, aber nach 15min wurde es zum Glück ruhig. Wir flogen in der Nacht nach Sydney. In Sydney angekommen, wechselten wir mit dem Bus das Terminal.
Wir hatten nicht viel spatzige Zeit und konnten dann auch gleich das Boarding machen für den Flug nach Noumea mit der Airline Quantas. Es hat sogar noch ein Frühstück gegeben, obwohl wir nur eine Flugzeit von 2.5h hatten.
In Noumea mussten wir spontan noch einen Transfair an den nationalen Flughafen buchen. Der war gut 45min entfernt. Es gibt zum Glück so Minibusse.
Wir waren dann einiges zu früh am nächsten Flughafen und warten dort auf unseren nächsten Flug nach Ile des Pins. Leider hatte der auch noch Verspätung, so dass wir erst 2h später abflogen. Es gab irgendwie eine technische Störung.
Bei Sonnenuntergang kamen wir dann auf der wunserschönen Insel an. Nach dem Check-In und frisch machen, haben wir am Weihnachtsdinner teilgenommen. Merry Chrismas!
Es gab noch eine Tanzaufführung der Einheimischen und sonst gab es vorallem Meeresfrüchte wie Lobster und verschiedene Fische zu essen. Zum Glück gab es aber auch Rind und Würste für die, die nicht unbedingt Meeresfrüchte mögen.
- comments