Profile
Blog
Photos
Videos
Bei leichtem Regenwetter wachten wir heute Morgen auf. Es war nicht so schlimm, da es trotzdem warm war. Fabian nutzte die Zeit, um an seiner Arbeit für die Schule zu schreiben und ich legte mich auf die Sonnenliege.
Nach 2h war das Wetter immer noch etwas bewölkt. Wir beschlossen mit dem Mietauto eine Runde um die Insel zu machen. Dabei regnete es zwischenzeitlich ziemlich stark und dann wieder gar nicht mehr.
Wir hielten dann irgendwo an, wo es so 3-4 Inseln gibt, die man sogar zu Fuss erreichen konnte. Dabei schwamm eine Schildkröte gerade an uns vorbei. Leider hatten wir unsere Schnorchelausrüstung nicht dabei und mussten nochmal umkehren. Hier wollten wir unbedingt schnorcheln gehen.
Wir nahmen unsere Schnorchelausrüstung zuhause und peilten mal die erste Insel an. Wir gingen ins Wasser und da waren diese mühsamen Triggerfische. Wenn du in ihr Revier eindringst, dann werden sie aggressiv und wollen dich beissen. Sie schwammen dann auch schon gegen uns, weil wir ihr Revier eindrangen und ich wollte schon aufgeben. Aber am Schluss zogen wir bis zur anderen Insel durch. Das war schon noch witzig.
Wir mussten dann halt auch wieder zurück, aber wir blieben von einem Biss verschont.
Wir fuhren noch etwas weiter und da war gerade Ebbe, so dass man auch zu Fuss rüber kommt. Zum Glück hatten wir aber die Wasserschuhe an. Wir liefen gut 200-300m zur Insel rüber. Da war wirklich keine Menschenseele. Ab und zu kam jemand mit dem Kanu. Die Kanufahrer erspähten dann die Schildkröte, die wir wohl kurz zuvor gesehen hatten. Fabian ging dann noch etwas entgegen, aber konnte sie ohne Kanu nicht wirklich sehen.
Wieder zurück auf dem Festland fuhren wir zu unserem Häuschen zurück, um dort den Rest des Tages zu verbringen. Es war mittlerweile wieder sonniges Wetter. Am Abend konnten wir sogar einen schönen Sonnenuntergang sehen.
- comments