Profile
Blog
Photos
Videos
Heute verlassen wir Ushuaia und schauen mal, ob wir bis Punta Arenas kommen.
Die erste Hürde nahmen wir bereits beim Grenzübergang in San Sebastian. Zuerst ging es in Argentinien relativ einfach mit dem auschecken aus dem Land. Die Formulare fürs Auto hatten wir bereits vom Mietwagenverleih erhalten.
Dann fuhr man 15km uüber eine holprige Strasse und dann ging es darum nach Chile einzureisen. Man muss 3 Schalter durchlaufen. Der erste und zweite Schalter ging noch schnell, aber dann beim Dritten gab es Stau.
Aber trotzdem haben wir nicht länger als 30min gebraucht bis wir wieder im Auto sassen und einreisen konnten. Alle Autos wurden noch gefiltzt ausser unseres.
Nach dem wir ein paar Kilometer gefahren sind, machten wir bei den Königspinguinen einen Stopp.
Es ist die einzige Königspinguin-Kolonie in dieser Region. Es leben etwa 100-150 Pinguine dort. Das sind nun die, die aussehen wie Pingu aus dem Trickfilm. Zudem ist gerade noch die Jahreszeit, wo die Babys schlüpfen. Es hatte also auch ein paar Babypinguine darunter. Gemäss den Informationen am Eingang gehören die Königspinguine zu den grössten Pinguinen, die existieren.
Unser nächstes Ziel war dann Punta Arenas. Wir hatten noch kein Hostel/Hotel und dies machte meine Eltern etwas nervös. Wir gingen deshalb zuerst in ein Restaurant und bestellten uns einen Burger. Irgendwie hatten wir nicht so darauf geachtet, was wir wirklich bestellt hatten und dann kamen riesen Dinger.
- comments