Profile
Blog
Photos
Videos
Um 10:00 Uhr morgens stehen wir in den Startlöchern ....
Nach der abenteuerlichen Fahrt von Samut Songkhram zurück mit dem Minibus haben wir uns nun doch dazu entschieden, einen Privat-Transfer zu buchen, die andere Variante um 08:00 Uhr in der früh bereits an der Khao San Road zu sein um einen Minibus zu besteigen bzw. mit einem großen "VIP"-Bus 7 Stunden in den Süden zu pendeln, war für uns dann trotz des wesentlich günstigeren Preises doch nicht verlockend genug.
Pünktlich erschein ein Mini-Van ... wir reagieren zuerst nicht, da wir eigentlich einen PKW erwarten ... der Fahrer zückt ein Namenschild und fragt: "Mr. Glubel?" Diese Entscheidung war eindeutig die richtige ... für uns allein ein 9-Sitzer - klimatisiert und bequem ... Ja!
Als uns der Fahrer dann auch noch den Fernseher, DVD-Player und die dazugehörige Videothek zeigt ... machen wirs uns gemütlich, lassen das pulsierende aber auch stressige Bangkok hinter uns und schauen uns am Weg in den Süden "Avatar" an.
Nach 2 Stops, um Gas zu tanken (die Toilette-Möglichkeiten lassen wir hinsichtlich des muslimischen Stils - Steh-Klo`s auch für Frauen aus) und 5 Stunden Fahrt erreichen wir
Tha Thammachat, das Ferry-Pier an dem wir nach Koh Chang übersetzen.Wir lassen das Festland hinter uns und tuckern gemütlich der 2.-größten Insel Thailands entgegen.
Über etliche Serpentinen (Gott sei Dank haben wir das Happy-End von Avatar noch auf der Fähre gesehen) erreichen wir unsere kleines, familiär geführtes Hotel und genießen an diesem Tag noch den Sonnenuntergang.
- comments