Profile
Blog
Photos
Videos
Nach etwas mehr als drei Monaten war es so weit: unsere ersten Ferien in Australien.
Es war komisch zu starten, wir beide fühlten uns noch mitten im Arbeiten und wollten noch Kapitel oder Abschnitte in der Diss abschliessen, bevor es losging. So mussten wir denn den Abreisetag um zwei Tage verschieben. Aber dann war es endlich soweit. Das Satelitentelefon in der Tasche und die Karten und den Kompass in der Hand ging es los Richtung Outback. Zuerst noch auf geteerten Strassen, bald aber auf dirt roads.
Es wurde eine unvergessliche, auch abenteuerliche Reise. Die Bilder erzählen davon. Wir erlebten hilfsbereite und offene Menschen, eine unvergleichliche Natur mit Riesenkangaroos, nächtlich heulenden Dingos, Pelikanen, Geckos, Dracken-Echsen und Tannenzäpfen-Skinken, Emus, Adler, Wüste, Buschland und Halbwüsten.
Auch australische Kuriositäten und Nachdenkliches: Früchte-Quarantäne Kontrollen zwischen den Bundesstaaten, Warmwasser-Spas in der Wüste, Flugzeug- und Schrottskulpturen entlang Outback-Tracks, verlassene Busch-Dörfer und halbverlassene Minen-Städtchen, zweitweise viel Armee rund um ihre riesigen Trainings- und Waffentestgelände, stolze, aber auch verwahrloste, alkoholisierte Aboriginees.
Doch lasst die Bilder im Album erzählen...
Herzlich Nora und Björn
- comments