Profile
Blog
Photos
Videos
Hier ein paar Punkte, die ich über die letzten vier Wochen gesammelt habe.
Unmöglich viele Leute fahre hier Geländewagen, also die großen Pickups. Keine Ahnung warum. Auf Fraser Island mag das Sinn machen, aber so in der Stadt oder/und weit weg von der Sandinsel? Ist jedenfalls ein ganz anderes Bild auf den Straßen als bei uns. Muss jetzt in Sydney mal drauf achten, ob es dort auch so ist.
Engländerinnen scheinen immer eins zu haben: viel Gepäck. Und überdurchschnittlich viel Kosmetik. Reisen incl. Lockenstab und Glätteisen liegt dort durchaus im Bereich des Normalen. Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, mit wenig Gepäck zu reisen. Beim Tragen und Packen und vor allem Unterbringen im Zimmer ist mir aber selbst das schon oft zu viel. Aber eins muss ich ganz klar sagen: es ist ungeheuer entspannt, sich morgens nur fragen zu müssen, wie warm es wird, und danach etwas aus der Tüte der frischen oder gebrauchten, aber noch zu gebrauchenden Sachen rauszuholen. Alles passt und gefällt mir und passt zueinander. Ein Reisetraum. Die dritte Vakuumtüte ist Schmutzwäsche. So einfach kann reisen sein :-)
Jeder Ort, so klein er auch sein mag, hat mindestens einen davon: einen Drive Through Liquor Store. Warum man Alkohol eher im Vorbeifahren kaufen sollte als Brot und Butter erschließt sich mir nicht. Liegt das daran, dass ich nicht so viel trinke? Aber wer trinkt, fährt eh nicht mehr. Meine gelesen zu haben, dass es hier eine 0%-Toleranz gibt. Oder war das in Irland? Anyway. Warum sollte man Alkohol im Drive Through kaufen?
- comments