Profile
Blog
Photos
Videos
Nach einem erholsamen Schlaf starteten Thomas und ich die erste Sightseeing-Tour und die führte uns auf Coney Island, einem wunderschönen Ort mit Strand am Atlantik.
Kaum aus der U-Bahnstation raus spürte man schon die so typische Meeresbrise, und roch die leicht salzige Luft, da stellte sich dann Urlaubsfeeling ein. Auch um diese Jahreszeit ist noch reges Treiben zu vernehmen, zum Schwimmen ist es zwar zu kalt, aber die Promenade wird für Spaziergänge stark genutzt.
Dort genoss ich auch meine erste richtig typisch extra fettige Mahlzeit, es nannte sich „Chilli-Cheese-Fries". Nach der halben Portion brachte ich keinen bissen mehr runter, ist ja doch nicht für ´nen 0-8-15 Europäer-Magen geeignet ;) .
Später ging es zurück in die Stadt und zwar direkt nach Manhattan, zum Shoppen und Sightseeing einfach noch zu müde gab´s einen Café und einen Donut. Jedoch habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viel von den so beschworenen modebewussten New YorkerInnen gesehen, dafür aber Elmo aus der Sesamstraße :) .
Den Abend ließen Thomas und ich noch im Sunset-Park ausklingen wo wir die atemberaubende Aussicht auf die New Yorker Skyline genossen und den Sonnenuntergang beobachteten.
Wohlgemerkt: Das Essen ist wirklich süßer, salziger und fettiger als das was ich kenne. So schmeckt auch eine Spaghetti Bolognese etwas sehr süß ^^.
- comments
Regina Das klingt ja alles richtig toll weiter so
eva.saxl Klingtja wirklich spannend! Schön, dass wir auf diesem Weg auch was von deinem NY-Aufenthalt mitkriegen! LG Mumie