Profile
Blog
Photos
Videos
Doppel D - Delphine und Deutsche:
Nach ein paar wunderschönen Tagen auf Kuta Lombok, wo wir einsame Strände abklapperten, fanden wir uns wieder auf der Fähre zurück nach Bali ein. Die vier Stunden Seegang vergingen schneller als erwartet, da wir von der Seite von einem Deutschen (Stefan) angebraten wurden, mit dem wir von da an durchplauderten, bis wir am Ende der Fahrt bemerkten, dass er nicht alleine reiste, sondern in Begleitung seiner Freundin Katharina war. Mit dieser ratschten wir nun die ganze Busfahrt lang bis nach Kuta Bali, wo wir sie schnell davon überzeugen konnten, mit uns gemeinsam ein Auto zu mieten, um in den Norden der Insel zu fahren. Auch ihre zwei deutschen Kumpels Dan und Yasmin schlossen sich unserer Gang sofort an. ROADTRIP!!!!! YEAH!
Was kann man zum Autofahren auf Bali sagen? Man muss schon ein bisschen lebensmüde sein, sich durch die Hauptstadt Balis und über die kurvigen, engen Landstraßen/-schotterwege auf vier Rädern zu wagen. Überholen war jedes Mal ein Adrenalinkick und Gott sei Dank hatten wir einen verrückten Österreicher unter uns (den Ösi Lukas), der genug geisteskrank und todesmutig war, diese Aufgabe mit Bravour zu bewältigen - wobei er einige Passanten anschrie, ihnen "Transport!" anbot und die Kupplung streichelte wie kein anderer. Er brachte uns sicher ans Ziel, welches Lovina Beach hieß...
Dort angekommen wurden die Bungalows bezogen, bald mal der Pool eingeweiht und fleißigst am Strand gechillt :-) Shwarzer Lavasand, wenige Touristen und günstige Massagen machten uns den Norden sehr sympathisch! Katha und Stefan gingen fischen, wir andern vier hatten eine Delphintour im Sinn: 5 Uhr morgens aufgestanden, bei Sonnenaufgang aufs Meer rausgefahren, ein einsames Boot auf hoher See im Morgengrauen... denkste! - auf einmal fuhren wir inmitten einer Bootskolonne von Touristen, eine Massenbewegung, die sich auf die Delphine zubewegte. Diese schwammen fröhlich zwischen den Booten hindurch, ließen sich immer nur kurz blicken (schwimmend oder hüpfend), sodass Fotos fast unmöglich waren und schienen Spaß daran zu haben, die Touris zu verarschen :-D nach einer Weile wurde Irene leider etwas seekrank, weswegen wir die Fahrt frühzeitig abbrachen und an Land zurückkehrten - die Delphine warens aber auf jeden Fall wert! Am selben Tag noch gings zurück in den Süden, wo wir in Ubud unsere Freunde aussetzten und selbst dann nach Klungkung fuhren, um uns dem Hohen Gericht zu stellen und uns die Höllenqualen, die uns ev. bevorstehen, anzusehen: dort liegt nämlich der Sitz des ältesten und strengsten Gerichtshofes von Bali. Nün!
Auf Umwegen gings dann nach Kuta: Luxxn holte sein Surfbrett ab YEAH! Und wir shoppten bis zum Umfallen.......jaja, auch ihr zuhause bekommt etwas davon ab! Freut euch schon mal!
In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen euch schöne Weihnachten und Frohe Ostern!
Selamat malam! Luxxn & Nene
- comments