Profile
Blog
Photos
Videos
Heute steht eine eher langweilige 4 1/2h fahrt zum BaBe Nationalpark bevor. Diese sollte sich zu einem herausfordernden Abenteuer entwickeln.
Nach dem Frühstück verlasse ich das nette Homestay in Bao Lac.
Wie der Wetterbericht angekündigt hat heute und morgen Dauerregen. Diesmal stimmt die Vorhersage leider ca 30min später schifft es wie aus kübeln. Ich muss sehr langsam fahren da Schlamm auf die Straße gespült wird. Einmal zu stark gebremst oder zu schnell um die Kurve schon rutscht das Hinterrad weg und ich liege auf der Schnauze. Nach kurzer Zeit war ich bis zur Unterhose nass. Der Regen prasselte auf das Visier und ins Gesicht.
Als ich nach 5h Regen Fahrt dann den BaBe Nationalpark erreichte die nächste Herausforderung.
Ein Stück der Straße war von einer 30cm dicken Matschschicht bedeckt. Bereits einige Autos steckten bis zur Stoßstange im Schlamm. Die einheimischen hat Übung mit dem Motorrad durch so extreme Schlammmassen zu kommen ich rutschte erst mal weg und blieb stehen. Netterweise halfen mir zwei einheimische und schoben hinten an während ich abgestiegen Gas gebe, immer wieder rutschen meine Schuhe fast weg, dann schaffte ich es mit fremder Hilfe endlich zum retten feststellen Untergrund. Alles ist völlig verdreckt.
Ich war froh als ich endlich das Homestay gefunden habe.
Endlich warm duschen, trockene Klamotten anziehen und relaxen.
Bald merkte ich dass sich mein iPhone nach 5h Wasserschlacht weigerte zu laden. Super! Später fand ich einen kleinen Trick. Ausschalten, dann ging das laden aber unendlich langsam.
Mit einem leckeren Abendessen fand der bisher härteste Tage der Motorradtour einen halbwegs versöhnen Abschluss.
- comments