Profile
Blog
Photos
Videos
Heute fahren wir mit dem Zug von Bangkok weiter nach Ayuttaya.
Für den Weg zum Hauptbahnhof, der zwar auch zur Not zu Fuß zu bewältigen gewesen wäre lassen wir uns vom Hotel ein Taxi holen. Da es trotz langem wartens keine freien Taxis gab entschieden wir uns dann doch schweren Herzens für ein Tuck Tuck verhandelt war 100 B. Für die 10min Tour. Kurz nach begin der Fahrt wollte der Driver dann für nonstop plötzlich 200B. Wir haben uns darauf aber nicht eingelassen. In hohem Tempo gings zum Bahnhof alles war recht hektisch. Wir zahlen dem Tuck Tuck Fahrer die ausgehandelten 100B und machen uns mit den schweren Rucksäcken auf den weg. Plötzlich fällt mir auf, dass ich in der Hektik den kleinen Rucksack mit der Kamera im Tuck Tuck liegen gelassen habe. Das war inzwischen weg. Schock. Einer der Beamten von der Touristenpolizei fragte nach der Tuck Tuck Nummer, die wir uns natürlich nicht gemerkt hatten. Es gab eine Videokamera die alles filmt, wir machen uns gerade auf zu einem anderen Beamten das Video anzusehen, da kommt der Tuck Tuck Fahrer mit der Tasche vorbei. Puh, war ich froh den Rucksack wieder zu bekommen...
Ich wollte Ihm einen grosszügigen Finderlohn geben, aber er wollte kein Geld annehmen. Ich sollte meine negative Einstellung zu Tuck Tuck Drivern in Thailand wohl überdenken.
Nach 3h Zugfahrt erreichen wir Ayuttaya. Gerade als wir mit der Fähre den Fluss, der die Stadt umgibt überqueren fängt es Sintflutartigen an zu regnen. Uns bleibt nichts anderes übrig als unter einem Dach zu warten. Wir wären in Sekunden bis zur Unterwäsche nass. Glücklicherweise dauern solche Regengüsse hier nur ein paar Minuten, dann ist alles wieder vorbei.
Wir erreichen die Unterkunft mit schönem Swimmingpool. Die Besitzerin ist allerdings gerade dabei die Blätter und Äste wieder aus dem Pool zu fischen, die der Regen herein geschwämmt hat. Pool closed today. Wir wurden mit einer Menge wertvollen Tipps versorgt. Welche Tempel lohnen sich es gibt ja immerhin über 50! In Ayuttaya und Umgebung. Wo kann man am besten günstig essen,etc...
Wir machen uns auf zum Nightmarket. Der ist noch für einheimische und kein Touristenmarkt. Hier gibt es tolle Essensstände. Wir entscheiden uns für ein Strassenlokal. Dort essen wir einen tollen Fisch auf glühender Holzkohle serviert und gegrillte Muscheln mit Reis. Super lecker, aber very spicey. Preis 5€ für uns beide incl. Getränke.
- comments
Ruth Ein toller Reisebericht, nur weiter so ☺ Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Reise. Alex sagt du sollst auf deine Kameras aufpassen!
Karin boaaaahhhh ... da habt ihr aber ein Dusel gehabt, dass ihr die Fototasche wieder bekommen habt !!!!
Julia Super, dass Ihr bloggt :-) weiter so...