Profile
Blog
Photos
Videos
heute verlassen wir den Abel Tasman Park. Zu vor besuchten wir noch schnell den Splitted Apple Rock. Ich lies es mir nicht nehmen dort hin zu schwimmen und mich voch von Eva auf dem Felsen filmen zu lassen. Das Wasser war wieder wunderschön und ich habe das bad genossen.
Nach einem Einkauf in Maruhu setzten wir unsere Reise fort, unser Ziel heute ist Westport.
Wir wollen den Nelson lakes zum schwimmen noch einen kurzen Besuch abstatten. Als wir dort ankame. Schien die Sonne und wir freuten uns beide schon auf ein Bad. Doch als wir ausstiegen gab es eine bösse Überraschung tausende Sandflys warteten auf uns! Alles war schwarz von den fießen Viechern. Es half allesnix, rein ins Auto und weg. Im Auto hatten wir auch ein paar hundert dieser Viecher, die uns weiter attakierten, also alle Fenster auf. Der Fahrtwind vertrieb sie dann nach und nach.
Wie traurig, gerne wären wir hier geschwommen, aber na ja kann man nix machen.
Wir fuhren nun durch bis Cap Foulwind. Im Gegensatz zu seinem Namen war heute Windstille und es war richtig heiß. Kaum Wellen. Man hätte gut schwimmen können, da wir aber nicht so viel Zeit hatten und noch keine Unterkunft für die Nacht besuchten wir nur die Robben, es war echt toll sie beim Fischen zu beobachten. Mit ihren kleinen Babys.
In Westport fanden wir dann in einer tollen Jugendherberge einen Doubleroom. Ein Haus im alten englischen Stiel, mit Veranda. Grillplatz,... Eingerichtet mit alten englischen Holzmöbeln. Aus dem frühen 19. Jahrhundert. Es war richtig sommerlich warm, so konnten wir spät am Abend noch draußen sitzten. Ich grillte ein Lammfilet, dazu gab rs gemüse und Nudeln und ganz leckeren Rotwein aus den Ma
- comments