Profile
Blog
Photos
Videos
Aloha zum dritten Mal. Jetzte sind wir auf der schönen Insel Kauai. Die kennt eigentlich jeder, nur die meisten wissen es nicht. In vielen Filmen wird Kauai als Drehort benutzt. Im Film selber sind dass dann aber Orte überall auf der Welt. Am bekanntesten ist die Insel wohl für den Film Jurassic Park, mit dem beeindruckendem Wasserfall. Den Amerikanern ist die insel auch als Rooster Island bekannt. Hier laufen nämlich überall Hühner und Hähne in der Gegend rum. Die wurden nach der Entdeckung der Insel, von Spaniern oder Portugiesen hier mal ausgesetzt und haben sich hier vermehrt. Jetzt laufen die halt hier über die Insel, wie bei uns Tauben.
Wir haben die ersten Tage erstmal die Insel erkundet. Haben uns den Waimea Canyon angeguckt. Das ist der kleine Bruder vom Grand Canyon könnte man sagen. Der ähnelt dem Vorbild schon recht doll. Alles aber halt eine Nummer kleiner. Dann waren wir beim Mount Waialeale. Einem der regenreichste, wenn nicht sogar der regenreichste Punkt der Erde. Als wir da waren hats aber nicht geregnet. Hmm...irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass die Dinge nicht das machen was sie sollen oder eigentlich machen, wenn wir da sind. Naja, dafür hatten wir einen tolle Aussicht, die sonst bestimmt nicht viele haben.
Am Mittwoch waren wir am nordwestlichsten Zipfel der Insel. Hier geht es mit Fahrzeugen nicht mehr weiter. Wir haben dann eine kleine Wanderung zum Hanakapiai Beach, auf dem Kalalau Trail unternommen. Der Weg hatte es echt in sich. Teilweise total steil und glitschig, weil mehfach Bäche über den Weg flossen. Noch dazu waren etwa 90% Luftfeuchtigkeit. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie uns die Suppe lief. Aber die Anstrengung hat sich gelohnt. Nach etwa 1,5 Meilen sind wir an einem tollen Strand angekommen. Vorher musste man noch einen mehr oder weniger reißenden Fluss durch-/ überqueren und dann war man da. Am Strand haben wir uns erstmal für den Rückweg gestärkt.
Eigentlich wollten wir noch weiter zu einem Wasserfall, aber das wären nochmal 4 Stunden hin und zurück gewesen. Haben wir uns gedacht, nööö, machen wir mal nicht. Nach insgesamt 2 Stunden und 15 Minuten Wanderung, sind wir wieder am Auto gewesen. Völlig fertig sind wir wieder zum Hotel gefahren.
Die nächsten Tage waren etwas entspannter, mit Strand und Meer. Warn ein wenig Schnorscheln und haben uns entspannt. Am Sonntag haben wir uns dann man was ganz tolles gegönnt. Wir haben eine Helikoptertour gemacht. Sind an der Napali Coast entlanggeflogen und haben den Jurassic Wasserfall gesehen. Ganz günstig ist der Spaß nicht gewesen, aber wir dachten uns wenn nicht hier, wo dann. Obwohl ein wenig Ernüchterung war schon dabei, wir hatten nämlich die besch..., naja halt nicht die besten Plätze.Aber ich will mich nicht beschweren.
Jetzt geht es nach Oahu. Zum Glück ist der Shutdown beendet und die Nationalparks wieder geöffnet. Jetzt können wir uns wenigsten Pearl Harbor und so angucken. Bis bald.
- comments