Profile
Blog
Photos
Videos
Sooo endlich gelandet hier in Melbourne!
Nach kurzem warten am Flughafen, wurde ich dann mit zwei anderen Deutschen zum Hostel gebracht. Leider war es auch hier so, dass man erst gegen 12 Uhr einchecken konnte, wir aber schon um 7 - halb 8 da waren. Also haben wir uns etwas Frühstück geholt und, nachdem wir alle Formalitäten (erstellen eines Kontos, beantragen der Steuernummer, etc.) hinter uns gebracht haben, die Gegend erkundet. Bis zum Strand sind es ca 10 min zu Fuß und bis zum nächsten Aldi auch (in die ander Richtung). Ansonsen gibt´s hier alles mögliche in unmittelbarer Nähe : ca 5 kleine Supermärkte, Klamottenläden und 1000 Imbisse, sogar einen Vergnügungspark.
Da Klima hier ist ein wenig kälter als vermutet, weswegen ich mir auch schon eine kleine Erkältung geholt habe. Es ist ein typischer Frühling, etwas wärmer als 20° aber dafür ziemlich windig. Der Strand ist eigentlich ganz in Ordnung, nur ist das Wasser natürlich viel zu kalt (obwohl ich schon zwei Leute schwimmen gesehen habe ;D), sodass ich dort noch nicht viel Zeit verbracht habe.
Wie auch immer, als wir dann endlich einchecken konnten, sind wir zum Hostel zurück gegangen, um uns ein bisschen auszuruhen. Leider hab ich das Zimmer erwischt , das am meisten stinkt und ich glaube auch die komischsten Gestalten beherbergt. Naja nichts zu ändern, da muss ich jetzt durch. Nach einem kleinen Nickerchen hab ich mich dann alleine auf den Weg gemacht, was zu essen gekauft, am Strand den Sonnenuntergang genossen und nach Pinguinen Ausschau gehalten ( drei konnte ich auch erhaschen). Danach bin ich wieder zum Hostel gegangen und hab mich schlafen gelegt.
Vorgestern hab ich mir dann das Zentrum Melbournes angeguckt. Es gibt viele Hohe Gebäude, viele Malls und kleinre Läden an der Straße verteilt. Da man als Backpacker aber nicht viel Geld für Klamotten und andere Sache ausgeben kann, war ich ziemlich schnell gelangweilt und außerdem viel zu kalt angezogen. Gegen Abend gings wieder zurück zum Hostel, da an dem Abend ein BBQ auf dem dachte veranstaltet wurde. Leider ist die Tram nicht dort hingefaren, wo ich dachte, sodass ich ca 15 Minuten in der Kälte zu Fuß rumgeeiert bin, um schließlich am Hostel anzukommen.
Das BBQ war ganz cool, weil man dabei noch viele andere Leute kennengelernt hat. Im laufe des Abends haben wir und ein bisschen Wein aus 4 Literpackungen gegönnt, da der andere Alkohol hier ziemlich teuer ist (Flasche Vodka ca 35 $ ). Später haben wir dann das Nachtleben erkundet, was eigentlich ganz lustig war.
Der gestrige Tag war dann ein Richtigr gammel Tag : Nachdem ich die andere Ecke des Gebiets rund ums Hostel erkundet habe, lag ich die meiste Zeit auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum und wir sind später Essen für gestern und heute einkaufen gegangen. Den Abend haben wir dann ausklingen lassen, indem wir uns Cagefights im Fernsehen angeguckt haben ;D .
Heute wollte ich noch Wäsche waschen und noch ein paar kleinigkeiten erledigen, morgen werde ich mich dann erkundigen, wie das abläuft, wenn man aufs Land gehen will und dort arbeiten möchte.
Das wars erstmal von mir, Fotos lade ich dann hoch wenn ich i wo Wlan habe und mit meinem Netbook ongehen kann.
- comments