Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo zusammen,
jetzt haben wir mal wieder etwas Zeit, um unseren Blog nachzutragen.
Der Dienstag war angefüllt mit Musik-Kultur-Besichtigungen. Zunächst haben wir die Hall of Fame in Nashville besichtigt, die auch als Archiv für tausende von Musikaufnahmen in allen möglichen Plattenformaten seit Beginn der Country Records ist. Neben etlichen Musik- und Filmaufnahmen konnten wir auch viele Original Exponate aus der Countrymusikwelt besichtigen.
Anschließend waren wir im Ryman Auditorium in dem wohl annähernd alle berühmten Stars aus der Country-Welt aufgetreten sind. Selbst Elvis war dort einmal zu Gast. Nach seinem Auftritt wurde ihm jedoch mitgeteilt, dass er nie mehr dort auftreten darf, weil er einen Song gespielt hat, den er vorher nicht angekündigt hatte. Als Elvis von der Bühne ging und ihm diese Nachricht offenbart wurde, war er so sauer, dass er seine Gitarre in der Umkleide an der Wand in tausend Stücke schlug - und auch nie wieder im Ryman Auditorium auftrat.
Neben dieser Begebenheit gab es noch hunderte andere solche Geschichten zum Ryman Auditorium, das von dem Riverboat Capitän und Geschäftsmannes namens Thomas G. Ryman 1880 von einem Pfarrer für 25 Dollar gekauft und von ihm für den Wahnsinnsbetrag von 100.000 USD in den nächsten 7 Jahren gebaut wurde. Aber diese Geschichten solltet ihr am besten einmal selbst bei einem Besuch im Ryman Auditorium herausfinden. Aus dem Ryman Auditorum wurde dann bis in die 1970er Jahre des Radiosenders Gran Old Opry ausgestrahlt. Die Akustik im Auditorium ist bis heute unvergleichlich.
Ein Besuch des Nashville Broadways durfte natürlich nicht fehlen, der angefüllt ist mit etlichen Musikkneipen in denen stets andere Bands Live-Auftritte haben. Hier haben wir einige wirklich gute Sänger und Bands gehört. Es war schon ein Erlebnis.
Am frühen Abend waren wir dann bei Ron und Kay im Vorgarten bei Ihrem Trailer chillen bis zur Ankunft von Rick und Raima.
Den Abend konnten wir dann bei einem guten gemeinsamen Abendessen mit frittierten Essiggurken und anderen Leckereien bei John A's und Livemusik beschließen.
- comments