Profile
Blog
Photos
Videos
Top10 Dunedin -
Nachdem das Wetter gestern Abend nicht so gut war und wir wieder mal kurz auf knapp mit dem Tank waren sind wir dann doch nicht mehr zu der Pinguinbeobachtung auf die Otago Peninsula gefahren. Denn es gibt keine Tankstelle auf der Halbinsel, was wir dann bemerkt haben. So haben wir in Dunedin noch recht gemütlich auf dem Top10 übernachtet. Nach einem Sonnenfrühstück und Zeltabbau fahren wir an den Strand der hinter dem Campingground liegt. Dort machen wir einen sehr schönem Walk, auf dem Deich hin und am Beach zurück und wir fragen uns warum man ab 11 Uhr auf dem Deich mit dem Auto fahren darf ;-)
Darauf fahren wir nochmal auf die Halbinsel und laufen zu einem Denkmal wo wir eine schöne Aussicht haben. Auf dem weiteren Weg zur anderen Küste, gibt es noch ein Fotoshooting mit fotogenen Schafen. Nach dem Shooting gibt es ein leckeres Zweitfrühstück auf einer Bank über einer sehr schönen Bucht in der Sonne.
Es geht an diesem Tag weiter nach Oamarou. Kurz nach Dunedin ist erstmal kurzer Stillstand, die Straße ist laut dem Polizist gesperrt, aber es gäbe eine Leitung auf einer unsealed Road. OK, dann mal los, die Straße ist wirklich nur eine Schotterpiste und mit Gegenverkehr, naja Jörni musste dann auch mal kurz den Schotter im Graben testen, aber zum Glück nichts passiert. Danach halten wir noch bei einer Käserei und probieren und kaufen leckeren Käse. Auf dem weiteren Weg halten wir bei den Mouriaki Boulders, das sieht echt genial aus, wie die großen Felskugeln am Strand liegen. Und beim fotografieren sollte man immer schauen wo man steht, der kleine Fels war leider nicht hoch genug für die Welle und Jörnis Füße danach naß ;-) Auf dem weiteren Weg halten wir noch beim Shark Point und hoffen dort Pinguine zu sehen, doch dort bleibt es "nur" bei vielen Robben. Die Piguine sehen wir dann am Stand von Oamaru, genauer am Sandy Beach. Dort stehen bestimmt 100 Leute und beobachten aus der Ferne wie die Pinguine abends aus dem Meer an den Strand kommen, echt cool. Die weitere Piguinkolonie ist uns zu Zirkus like, da sie an einer Tribüne für 300 Leute vorbeiwatscheln sollen. Eigentlich wollen wir wegen dem nicht ganz so schönen Wetter in einem Hostel übernachten, doch beim ersten ist keiner mehr, das zweite hat nur ein Familyzimmer mit 4 Betten und das dritte hat einen Zettel anhängen, heute keine Übernachtung, also spontan doch der Top10 und da sind auch wieder die anderen Camper die wir von Franz Josef kennen ;-) echt Crazy.
- comments