Profile
Blog
Photos
Videos
Bali Ankunft
Von Cairns ging es erst einmal mit dem Flieger nach Darwin (30 Minuten Zeitunterschied) und anschließend weiter nach Denpasar Bali (weitere 1,5 h Zeitunterschied zu Cairns). Also bin ich gerade 7 h von der deutschen Zeit unterschieden, kompliziert, he!
Für mein Visum bezahlte ich mit einem 50 Euro Schein. Es kostete mich 21 Euro und erlaubt mir einen Aufenthalt von 30 Tagen in Indonesien! Zurück bekam ich anschließend 330.600 Rupiah! Umgerechnet 29 Euro!
Heiliger Scheiß, das wird was, wenn ich mal im Supermarkt stehe und alle Preise umrechnen muss!!!
Ich hab mal gegoogelt.
1 € = 11.681 Rup
1 Austr. Dollar = 8.945 Rup
Ich wurde von einem super netten Balinesen namens Made Suadi vom Flughafen abgeholt und zum Legian Village Hotel in Kuta gebracht! Irgendwie will jeder hier immer meinen großen 20 Kilo Rucksack tragen… Sogar im Flughafen riss man sich regelrecht um ihn. Ich weiß jetzt nicht, ob man dafür Trinkgeld erwartet hätte, im Reiseführer steht, dass Trinkgeld nicht Standard ist.
Made und ich unterhielten uns über Bali und die Unterschiede zu Europa. Er fragte mich auch sofort, ob ich bereits verheiratet wäre :-D
Wir fanden jedoch heraus, dass man in Bali auch erst so gegen Ende 20 den Bund des Lebens schließt! (Da war ich aber froh, nachher versucht man mich hier noch zu verkuppeln :-D)
Ich fand schnell raus, dass man als Ausländer tatsächlich lieber kein Auto mieten sollte! Der Verkehr war abends um 21 Uhr bereits ziemlich chaotisch. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das in der Rushhour ist! Man überholt von recht, von links. Bleibt einfach stehen. Fährt mitten auf der Straße und das wichtigste: „Man fährt immer mit dem Finger an der Lichthupe, da man diese eigentlich im gleichmäßigen 10 Sekundentakt betätigt"! :-D
Mega geil!
30 cm tiefe Schlaglöcher am Straßenrand kennzeichnet man mit einem Stock und einem gelb/schwarzen Plastikband!
Krass ist auch, dass man immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass auf Drogenbesitz/-handel die Todesstrafe besteht, das klingt schon echt heftig. Ich hoffe schwer, dass ich mit keiner illegalen Substanz in Berührung komme!
Aber dennoch, was ich bereits von der Umgebung gesehen habe, sieht sehr interessant aus. Eine völlig neue und komplett unterschiedliche Nationalität ist hier zu erforschen!
Mein Hotelzimmer ist ziemlich rustikal… Einfach, nicht sehr neu, eher abgeranzt und meiner Mama würde es sicher nicht zusagen, aber es ist ok!
Ich habe endlich wieder ein EINZELZIMMER! :- )
- comments