Profile
Blog
Photos
Videos
Wenn es eine Behörde gäbe, die Höhenangst bestätigt, dann könnte ich (Alex) mir wohl heute einen Stempel abholen :-P
Auch heute morgen konnten wir uns spontan für keine Wanderung so richtig entscheiden, z.B. wandern wir eher in Banff oder eher um Canmore herum. Also beschlossen wir uns nochmals Rat im Visitor Center in Canmore zu holen. Die Frau war auch sehr nett und empfahl uns relativ schnell einen Anstieg von ca. 2,5km auf einen Gipfel, von dem aus man einen "spectacular view" hat. Und da unsere bisherigen Wanderungen ja auch immer mit guter Aussicht punkteten, entschieden wir uns relativ schnell für den vorgeschlagenen Gipfel, den uns die nette Frau auch noch direkt vom Visitor Center zeigen konnte...ziemlich hoch!
Naja, wir fuhren also los und kamen irgendwann auf eine Schotterpiste, so dass unser schicker weißer Mietwagen jetzt eher grau-braun aussieht. Am Parkplatz angekommen gab es noch ein kurzes Frühstück und dann ging es los.
Zunächst stetig berauf durch den Wald, alles noch kein Ding, bergauf sind wir in den letzten Tagen schließlich häufig genug gelaufen, irgendwann ging es allerdings an der einen Seite des Weges ziemlich steil bergab, so dass ich (Alex) regelmäßig beim Runtergucken ins Schwanken geriet und je höher es ging desto schlimmer wurde es. Bestimmte 2 oder 3 Mal setzte ich (Alex) mich auf meinen Hosenboden und wollte mich weigern weiter zu gehen, einfach weil mir die Höhe zu viel wurde. Doch Lisanne schaffte es mich bis kurz vor dem Gipfel noch anzuspornen, doch als der Weg nur noch eine Schotterpiste aus kleinen Steinen war und steil über den nackten Berghang führte musste ich (Alex) aufgeben. Meine Beine weigerten sich! Lisanne kam noch ein ganzes Stück weiter, aber auch ihr wurde es dann zu steil. Diesmal hatten wir leider keinen Bergführer in der Nähe, der uns die letzten Meter mitnahm, obwohl zahlreiche Menschen auf dem Weg versicherten es würde nicht steiler werden.
Fazit des Tages: Kurz vor dem Gipfel gescheitert, aber die eigenen Ängste ein ganzes Stück überwunden und immerhin trotzdem fast 800 Höhenmeter geschafft UND: Offizielle Höhenangst am Berg bestätigt ;) (Achterbahnen, Brücken und sonstiges machen mir übrigen nichts aus)
Jetzt lassen wir uns unser Mikrowellenessen schmecken :) Sowas können die Kanadier bestimmt gut! Bis bald! Und hoffentlich mit funktionierendem Laptop, ahhhhh!
- comments