Profile
Blog
Photos
Videos
Es geht zu Ende - nicht mit uns, sondern mit unserem wunderschönen Kanada-Urlaub. Heute verlassen wir die Rocky Moutains in Richtung Calgary.
Doch zunächst genossen wir heute morgen das Frühstück in unserem B&B, denn das einzige mal in unserem Urlaub wurde uns das Essen aufs Zimmer gebracht. Toast, Croissant, Tee und frisch gepresster Orangensaft, so kann ein Tag wirklich starten.
Gut gestärkt ging es dann auch ohne weitere Umwege direkt nach Calgary. Da wir bei unserem ersten Besuch in der Mall noch einige Besorgungen offen gelassen hatten, mussten wir dies in Calgary dringend nachholen und nach einigem Gewirr durch die Auf- und Abfahrten des Highways erreichten wir die Chinook Mall. Es war kein wirklicher Unterschied zur ersten Mall zu erkennen und so nutzen wir vor allem den schon mal beschriebenen Foodcourt, um ein letztes mal unser liebstes Essen zu genießen. Lisanne gönnte sich endlich ihr lange gesuchtes Sushi und Alex fand die ultimative Fastfood-Kette für Poutine -->New York French Fries, denn: Hier gibt es verschiedene Variationen von Poutine und die mit Sourcream, Tomatenstückchen und Lauchzwiebeln ist einfach die beste.
Dann checkten wir in unser Hostel ein, das Wicked Hostel mit 32$ für uns echt teuer, aber mit Abstand die billigste Alternative in Calgary. Die Leute waren für ein Hostel irgendwie etwas seltsam. Deshalb machten wir uns gegen 5 Uhr ziemlich schnell auf den Weg nach Downtown Calgary und kamen an einem Theater vorbei: Das haben wir in diesem Urlaub schließlich noch nicht gemacht. Es lief ein hochgelobtes Musikal, aber 70$ waren uns für die Kate dann doch einfach zu viel und deshalb stellten wir uns einfach bei einer anderen Schlange zu einem anderen Saal an und siehe da: Improvisationstheater. Einfach klasse! Auch wenn wir nicht alle Witze verstanden haben, haben wir doch Tränen gelacht. Anschließend noch ein Abstecher in eine Bar. Tja das Nightlight von Calgary: Aufgehübschte Frauen und dicke Autos, wirklich ganz anders als Vancouver, im Hostel noch schnell die letzten Weinreste aus dem Okanagan Valley vernichtet und so ging es gegen 1 Uhr morgens zur letzten Nacht ins Bett...wir haben nur noch 24 Stunden :(
- comments