Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo Zusammen,
wir haben ein bisschen was nachzuholen was die Blogeinträge angeht und wir hatten auch am besagten Freitag noch etwas wichtiges nachzuholen, quasi die Touristen-Pflichtveranstaltung, wenn man im Banff National Park ist: Ein Besuch des Lake Louise. Dieser See ist auf nahmezu jedem Reiseführer als Titelbild zu finden und hier wohl auch das dominierende Postkartenmotiv.
Wir checkten also gemütlich gegen halb 11 aus unserem Luxusdomizil in Canmore aus und mussten uns zunächst mal wieder auf die Suche nach einer Bank und einer Tankstelle machen. Die Herausforderung der letzten Tage besteht nämlich darin, 1) nicht mehr zu viele kanadische Dollar abzuheben und 2) den Wagen nicht mehr vollzutanken :)
Nachdem das wieder mal erledigt war, ging es also die 80km von Canmore in westliche Richtung nach Lake Louise. Wir hatten uns eine schöne Wanderung, ca. 7km hin und zurück zu einem kleinen Teehaus oberhalb des Sees ausgesucht und stießen am Lake Louise zunächst auf einen vollen Parkplatz und viele Touristen. Der Wanderweg war gut ausgebaut und abgesehen von den Pferdeäpfeln ein echt schöner Hike. Am Teehaus Lake Agnes angekommen genossen wir zunächst Scones und Tee bevor wir uns auf den Rückweg machten.
Wieder zurück am See merkten wir wie warm es eigentlich war. Ca. 25 Grad und strahlender Sonnenschein, leider zeigen die meisten Fotos wegen der Sonneneinstrahlung auch nicht, wie blau dieser See wirklich ist. Noch ein kurzer Abstecher in die Shops des am See gelegenen Luxushotels und wir machten uns zurück auf den Weg nach Banff, wo wir in unser kleines Dachzimmer in einem B&B eincheckten, betrieben von einer schon ziemlich alten, netten Dame (Mrs. C ) fühlt man sich ein bisschen in die 50er Jahre zurück versetzt, zumindest soweit wir das beurteilen können ;)
Zum Abschluss des Tages ging es noch in die Old Spagetthi Factory, eine Nudel-Kette und eine günstige Alternative zu den vielen teuren Restaurants in Banff, außerdem ein muss bei jedem Kanada-Besuch :)
Heute (Samstag) geht es dann für unseren letzten Stop nach Calgary in ein Hostel, von wo aus wir noch die Stadt erkunden wollen, tja und dann heißt es auch schon fast wieder Byebye Kanada :(
- comments