Profile
Blog
Photos
Videos
Vor 2 Wochen gabs ja ziemlich viel für euch zu lesen und viele Fotos anzugucken. Aber keine Sorge, die Zusammenfassung der letzten beiden Wochen wird kurz und knackig
Auf den Bildern könnt ihr sehen, dass ich am letzten Wochenende mit 2 Freundinnen (Franzi aus Stuttgart und Sonia aus Köln) in den Blue Mountains unterwegs war. Dieses Sandsteingebirge befindet sich ganz in der Nähe von Sydney und war für uns einfach und bequem mit dem Zug zu erreichen. ...Naja, mal abgesehen davon, dass ich mich in den Zügen hier immer frage, ob gerade Gleisbauarbeiten durchgeführt werden, ein überholender Zug noch durchgelassen werden muss, oder spielende Kängurus vom Gleis gescheucht werden müssen, weil es einfach sehr schleppend vorran geht. Die ausgehnten Zugaufenthalte lassen sich aber doch meist ganz gut aushalten, da es dank der anderen Fahrgäste eigentlich immer was zu gucken und erleben gibt. Aber zurück zu den Blue Mountains: Wir haben kanpp 2 Tage dort verbracht und in einem gemütlichen Hostel gewohnt. Am ersten Tag habe ich die nähere Umgebung schonmal ein bisschen erkundet und nachdem am Abend meine beiden Freundinnen dazugestoßen sind, konnten wir am nächsten Tag ausgiebig zusammen wandern. Wir sind vom Echo Point Lookout in Katoomba in den Nachbarort Leura gewandert- immer an der Kante der Plateaus, auf dem die Orte liegen, entlang. Dabei sind wir an der Three Sister Gesteinsformation vorbei gekommen. Der Pfad führte durch dichten Wald, an zahlreichen Aussichtspunkten konntenw ir aber auch die Aussicht auf die anderen Bergplateaus und die Täler genießen. Wirklich beeindruckend! Der angekündigte Regen blieb uns zum Glück erspart, durch den heftigen Wind war es aber dennoch kalt.
Naja, ansonsten habe ich in den letzten beiden Wochen wieder recht viel Zeit am Schreibtisch verbracht, weil Aufsätze zu schreiben waren bzw. immer noch sind. Aber durch die schönen Ausflüge zwischendurch, stört mich die Schreiberei nicht ganz so sehr. Für das aktuelle Essay habe ich auch eine gute Motivation. Ich möchte es Anfang der Woche abgeben, weil mich dann meine Freundin Julia aus Deutschland besuchen kommt. Sie ist gerade in Neuseeland und möchte sich kurz vor ihrer Abreise noch ein bisschen Australien angucken. Sie wird für ein paar Tage nach Newcastle kommen und dann fahren wir noch zusammen nach Sydney. Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen!
Nun gut, Schluss für heute. Ich gehe jetzt ins Bett, weil ich morgen recht früh aufstehe, um zum farmers market in Newcastle zu gehen. Ich bin gepannt!
Liebe Grüße,
Eure Lisa
- comments