Profile
Blog
Photos
Videos
Auf nach Cape Tribulation!!! :)
Da wir am Sonntag zu dem Markt in Port Douglas gehen wollten, mussten wir die zwei Tage sinnvoll nutzen. Kevin kam also auf die Idee nach Cape Tribulation zu fahren, obwohl er da schonmal war. Sehr nett von ihm :)
Es ging dann also am Freitagmorgen nach dem Frühstück los. Um nach Cape Tribulation zu gelangen, muss man mit einer Fähre fahren. Auf der anderen Seite angekommen gab es rechts Regenwald und links das Meer. War schon echt cool! Wir waren dann zu einer Art Information gegangen, wo man eine Tour durch den Regenwald machen konnte. Haben wir natürlich gemacht. Die Wege waren entweder aus Holz oder es waren Brücken. Man war also realtiv geschützt vor den ganzen bösen Tieren. :) In den ganzen Regenwäldern laufen so komische große, flugunfähige Vögel rum (Cassowary). Wir hatten natürlich keinen einzigen davon gesehen. Außer eiin paar Vögeln und Schmetterlingen gab es auf dem Weg auch nichts zu sehen. Das coolste war der Aussichtsturm. Man war dadurch verdammt weit oben und hatte eine schöne Aussicht über einen Teil des Regenwaldes. Nach der Tour ging es weiter. Wir waren ddann zu einem von vielen Stränden gefahren. Jeder war echt totall schön und natürlich leer. Es waren soviele Menschen auf Cape Tribulation aber keiner von denen war am Strand. Ist schon ein bisschen merkwürdig. :) Um teilweise zu den Stränden zu gelangen, musste man bisschen durch den Wald gehen. Bei jedem Geräusch bin ich zusammengezuckt aber es waren immer nur so kleine blöde Hühner. Abends brauchten wir dann einen Schlafplatz und waren dann in einer schönen Campinganlage. Maren & Ich hatten uns vorher schoon einen Schwimmring gekauft und er kam dort in dem Pool das erste Mal zum Einsatz. :D Wir hatten schon Spaß!!! Nach einer ruhigen Nacht, hatten wir morgens dann eine verdammt große Spinne gesehen. Die hing an einem der Bungalows und war schon sehr ekelig. Wir waren danach wieder an ein paar Stränden und in einem See. Der See war so ein bisschen im Wald und man konnte darin baden. Haben wir natürlich auch gemacht. Und es gab sogar ein Seil an dem einen Baum, womit man sich ins Wasser schwingen konnte. War voll cool :)
Danach sind wir auch wieder richtung Port Douglas gefahren. Ich hatte die komplette Fahrt verschlafen. Muss auch mal sein... In Port Douglas angekommen, waren wir wieder auf dem selben Campingplatz wie vorher auch schon. Diesmal hatte uns die Pummelratte aber keinen Besuch abgestattet :D Sonntag waren wir dann auf dem Markt. Aber das warten hat sich nicht wirklich gelohnt. Eigentlich war der Markt ziemlich kacke. Maren hat sich einen Armreifen gekauft aber das war es dann auch. Nachdem wir fünfmal am selben Stand vorbei gelaufen waren, sind wir gefahren.
Auf nach Cairns!!! Dort angekommen, war kein Hostel mehr frei und somit sind wir wieder auf einem Campingplatz gelandet. Es ist okay hier. Viele Deutsche, viele Chinesen... Wie überall! Die nächsten Tage wollen wir noch bisschen shoppen gehen, zu einem Nachtmarkt und tauchen gehen :) wird also wieder eine aufregende Woche. Ich werde es euch dann berichten :)
Küsschen
- comments