Profile
Blog
Photos
Videos
Da bin ich wieder :)
Endlich habe ich mal wieder Internet. Ist wirklich furchtbar, wenn man nur ein bisschen mit seinem Handy ins Internet kann und dann noch so gut wie keinen Empfang hat. Wir durften mal an den PC von dem, bei dem wir hier wohnen. Sehr nett :)
Ihr fragt euch bestimmt, was so in den letzten Tagen passiert ist und wie es hier in Bowen so ist. Alsoooo...
Nachdem wir ca. 20h mit dem Bus unterwegs waren kamen wir in Bowen an. Man kann sagen, dass ist voll das Kaff hier. :D es ist alles ziemlich alt und die Häuser sind größtenteils auch nur Bretterbuden. Unser erster Gedanke war: "Oh man..." Wir wurden dann an der Bushaltestelle von Allen abgeholt. Da El vorher nur mit ihm telefoniert hatte, waren wir uns nicht ganz so sicher, ob das alles so koscher ist. Aber Allen kam. Er ist ein älterer Herr der ganz freundlich aussieht und es auch ist. Wir sind dann zu seinem Office gefahren. Das ist in einem seiner Hostels. Dort regelten wir alles wegen der Arbeit, da wir am nächsten Tag schon anfangen konnten. Sah ganz gemütlich in dem Hostel aus. Allen meinte dann aber, dass er zur Zeit keinen Platz in seinen Hostels hat aber wir könnten mit bei ihm in der Wohnung wohnen. Naja okay und blieb ja nichts anderes übrig. Mein Gedanke war nur, wenn er so ein Haus hat, wie die die hier so stehen, dann "Schönen Dank...Danke!!!" :D *lach* Nachdem alles geklärt war fuhr Allen uns zu einem Supermarkt und holte uns danach auch wieder ab. Soooo... Wir fuhren jetzt also in seine Wohnung. Als ich das Haus zuerst gesehen hatte, dachte ich es wäre ein Hotel. Das Gebäude ist ziemlich groß. Ich habe keine Ahnung wieviele Wohnungen hier sind. Wir sind also mit dem Fahrstuhl in die 1. Etage gefahren und sind in die Wohnung gegangen. Ich muss sagen, dass ich das alles in dem Moment gar nicht so realisiert hatte wo wir eigentlich gerade sind und dass das die Wohnung ist in der wir jetzt erstmal wohnen. Allen gab uns ganz neue Bettwäsche und zeigte uns die 2 Zimmer und unser eigenes Badezimmer. Dann gingen wir auf die Terrasse. Mir sind fast die Augen rausgefallen. Also das Haus steht direkt am Meer, dass hatte ich ja vorher schon gesehen :) Aber das da so ein wahnsinnig schönes Ausblick auf das Meer ist, hätte ich nicht gedacht. Ihr seht es ja an den Bildern. Ich finde, es ist einfach unbeschreiblich. Und dann hat das Haus auch noch einen Pool. Ich glaube wir haben fünfmal gefragt, ob wir den wirklich benutzen dürfen. :D Wir waren etwas überfordert mit der Situation :) Ich würde sagen, JACKPOT!!!! Als Allen noch mit in der Wohnung war, hielten wir uns etwas zurück mit unserer Freude aber kaum hatte er die Wohnung verlassen war alles vorbei :) :) :) Wir mussten dann aber erstmal bisschen sauber machen. War schon alles bisschen iiiihhh hier. Aber das ging ganz fix. Wir machten uns dann noch etwas zu Essen und als Allen dann wiederkam, fragten wir, ob er mitessen möchte. Man hat ihm angesehen, dass er sich riesig gefreut hat. Er hat auch gleich 2 Flaschen Rotwein spendiert. Ich weiß nicht, was mit seiner Frau ist aber ich glaube die ist tot. Er sieht nämlich teilweise nicht ganz so glücklich aus. Und er ist 69 Jahre. Habe ich in einer Geburtstagskarte gelesen. Nur damit ihr wisst, bei wem wir hier leben. Nach dem Essen sind wir total müde ins Bett gefallen.
So am Donnerstag war dann unser erster Arbeitstag. Der Wecker hat um 5:25 geklingelt. Diese Uhrzeit waren Maren & Ich gar nicht mehr gewohnt. Also raus aus dem Bett und anziehen, etwas essen und waschen und dann ab in den Bus. Allen fährt uns morgens immer erst in die Stadt. Auf dem Weg dorthin sammeln wir dann schon ganz viele Chinagesichter ein. Das sind hier die Erntemaschinen. Und wir müssen dann in einen anderen Bus umsteigen, wo auch tatsächlich europäische Gesichter dabei sind. Hier ist das mit den Japanern / Koreanern so, wie bei uns mit den Polen. Okay, wir saßen dann also in dem anderen Bus und fuhren zur Arbeit. Dort angekommen, bekamen wir eine kleine Einweisung zum Capsaicin picking. Das sind Paprika. Jeder von uns bekam eine Reihe zugewiesen und ein paar Eimer. Ich schätze mal das sind so 50 Liter Eimer. Heute durften wir nur die roten Paprika pflücken. Gesagt, getan... Die Zeit verging recht schnell rum aber das ist ja meistens beim erstenTag so. Wir machten um 14:00 Feierabend. Die normale Arbeitszeit ist von 7:00-15:30. Ich machte an meinem ersten Tag 78 Eimer voll. Ist ganz gut für den ertsen Tag :) Ich muss ber ehrlich gestehen, ich habe bisschen beschissen. Wir bekommen zum zählen so einen Klicker und pro Eimer müssen wir einen klick machen. Ich glaube so fünfmal habe ich einfach so geklickt. Hihi...Oh ich bin so böse!!! Als wir dann wieder in der Wohnung waren, ging es erstmal zum Strand. Dort liegen total viele Muscheln und Korallen rum, ist also bisschen blöd ins Wasser zu gehen. Also sind wir zum Pool gegangen. Das ist richtig toll so nach der Arbeit ein wenig im Pool zu schwimmen. Abends fragten wir Allen, ob er uns vielleicht am nächsten Tag zum Supermarkt fahren könnte, da Maren Geburtstag hat und wir Wein kaufen wollten. Er meinte gleich, dass er uns zum Essen einlädt. In dem Haus hier befindet sich auch ein Restaurant, ein Chinese. Sehr nett :)
Der nächste Morgen... Der Wecker hat geklingelt und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Mir tat einfach alles weh. :( Arme, Beine, Rücken...AUA! Nützt ja nichts, wir mussten ja aufstehen. Hatten uns also aus dem Bett gequält und sind zu Arbeit gefahren. Unter Schmerzen hatten wir dann Paprika gepflückt. Das einzige was uns aufgeheitert hatte war, dass wir abends lecker essen gehen. Heute hatten wir bis 15:30 gearbeitet. Danach ging es ab in den Pool. Um 19:30 sind wir dann Essen gegangen. Zuerst bestellte Allen eine Flasche Sekt, dann fragte er uns welchen Wein wir mögen. Maren sagte süß und El & Ich trocken. Er bestellte also 2 Flaschen Wein. Wir kamen zur Vorspeise, Allen bestellte 3 verschiedene. Eins davon waren Garnelen in einem Kokosmantel. Boa waren die lecker :) Als Hauptspeise nahm ich einen Seafoodteller. Jeder hatte dann von hedem mitgegessen. Es war alles super lecker. Zum Dessert gab es dann "frittiertes Eis". Jahaa es war frittiert. Das war eine riesengroße Kugel Vanilleeis mit einem Kokosmantel und die wurde dann so in die Friteuse getan. Ich hatte Caramelsauce zu meiner Kugel. Bevor wir aber unser Eis bekamen, kamen 2 Kellner mit einer kleinen Geburtstagstorte für Maren an und hatten dabei gesungen. Allen hatte die Torte vorher in der Stadt besorgt und "Happy Birthday Maren" draufschreiben lassen. Das war natürlich nochmal eine richtige Überraschung für sie. Nachdem Essen sind wir dann vollgefuttert ins Bett gefallen.
Es ist Samstag und wir müssen zur Arbeit. Als wir am Feld ankamen, hoppelte doch tatsächlich ein Känguru am Feld lang. Ein richtiges echtes kleines Känguru!!! Es war so süß :) Känguru war weg und wir standen auf dem Feld und mussten diese scheiß Paprika pflücken. ICH HASSE AB HEUTE PAPRIKA!!!! Wer hat eigentlich diese blöde Paprika entdeckt? Wahrscheinlich Herr Capsaicin. Den hasse ich ab heute auch!!! Aaaahhhh... Der Tag heute war so schrecklich. Die Sonne hat geknallt und es gab kein bisschen Wind. Ich glaube ich hatte heute mehr Pause gemacht als alles andere. Ich war überglücklich als endlich Feierabend war und wir in den Pool konnten. Für abends hatten wir uns mit ein paar Leuten am Strand verabredet. Um kurz vor 18:00 wurden wir von Lukas, einem Deutschen, abgeholt. ir kauften noch bisschen Wein, angeblich Goon, und fuhren zum Strand. Wir waren dann mit 8 Personen dort und 7 davon waren Deutsche. Und das in Australien :D Für El war es etwas blöd, da man automatisch auf deutsch redet, wenn man mit sovielen zusammen sitzt. Der Abend war aber richtig lustig.
Ich gehe so gerne am Sonntag arbeiten... Wie immer klingelt der Wecker morgens und ich merkte, dass ich jetzt komplett krank war. Meine Stimme hatte sich verabschiedet und meine Nase war auch dicht. Na klasse! Ich versuchte mit Schwindelanfällen diese scheiß Paprika zu pflücken. Nachdem Frühstück ging dann gar nichts mehr. Ich dachte mein Kopf explodiert. Ben, einer von den Farmern sah das und fragte mich was denn los sei. Ohne Stimme versuchte ich es ihm zu erklären. Er bekam erstmal voll den Lachanfall, als er hörte wie ich rede. Er meinte dann, ich soll aufhören zu arbeiten, wenn es nicht geht. Ich machte meinen Korb voll und ging zu unserem Wasser. Da kam der nächste Farmer an und gab mir zwei Tabletten. Keine Ahnung gegen was, ich habe sie einfach genommen. Ich saß also mit zwei Tabletten intus und meinem Wasser in der prallen Sonne. Da kam der dritte Farmer und meinte, ich könnte mich in seinen Truck setzen. Juhuu Schatten :) Ich saß also in seinem Truck und bin mit ihm rumgefahren. War ganz lustig :) Mir ging es nur total beschissen. Zum Glück durfte ich den nächsten Tag zu Hause bleiben.
Ausschlafen!!! :) Da ich krank war brauchte ich nicht zur Arbeit. Ich hatte also bis 9:00 geschlafen. Habe dann in der Wohnung gesaugt, da es schon ziemlich dreckig war und hatte mich dann auf den Balkon gesetzt und hatte die letzten 5 Tage in mein schriftliches Tagebuch geschrieben. Das war eine Arbeit!!! Danach habe ich mich wieder ins Bett gelegt und habe noch ca. 2 Stunden geschlafen. Abends hatten Maren & Ich uns wieder mit den Deutschen getroffen. Wir sollten zu deren Caravan Park kommen. Als wir dort waren, wurden wir wieder runtergeschmissen. Wir hätten uns vorher anmelden müssen...bla bla! Also hatten wir alles wieder zusammengepackt und sind alle zum Strand gefahren. Dort hatten wir Wein getrunken und Pfannkuchen gemacht. :) Hier in Australien findet man überall an den Stränden offene BBQ Stellen. Man kann dort gemütlich sitzen und grillen. Man muss danach nur den Grill wieder sauber machen. Aber das ist ja ganz logisch ;) Ich finde das richtig gut, weil man sich mal schnell was zum Essen machen kann, wenn man am Strand ist. Irgendwann wurde es dann sehr windig und die anderen wollten los. Maren & Ich hatten aber noch nicht wirklich lust schlafen zu gehen. Wir hatten uns also mit unserem Wein auf den Balkon gesetzt und im dunkeln weiter getrunken :D
Es ist schon Dienstag :) Da Maren & Ich heute frei hatten, hatten wir erstmal ausgeschlafen. Also Maren hatte frei und ich bin noch einen Tag zu Hause geblieben weil es mir noch nicht soooo gut ging. Von diesem scheiß Paprika pflücken haben wir voll den Ausschlag bekommen. An den Armen und ich Gesicht. Noch ein Grund mehr da nicht mehr hinzugehen. Das haben aber auch alle vom Feld und jeder ist so genervt von dieser Arbeit. Jeder ist nur am rumfluchen. :D Das ist schon wieder lustig. Da wir den nächsten Tag alle frei hatten, hatten wir uns dann abends wieder mit den anderen getroffen. Es war wieder ein lustiger und gemütlicher Abend.
Am Mittwoch hatten wir dann einen Strandtag eingelegt. Wir waren am Rose Bay. Ist richtig schön dort gewesen. Dort hatten wir dann den ganzen Tag verbracht und uns auch einen schönen Sonnenbrand geholt. Total müde und kaputt sind wir dann abends ins Bett gefallen.
Donnerstag und wir müssen wieder zur Arbeit :( Es war so warm und blöd und doof... Aber ich habe heute zum ersten mal über 100 Körbe oder Buckets geschafft. War richtig stolz auf mich!!! :) UND wir hatten heute unsere erste Abrechnung bekommen. Hab die letzten 4 Tage bzw. 3 1/2 Tage 200Dollar verdient. Naja zumindest habe ich die Miete für eine Woche wieder raus. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich krank war und mein Körper dadurch geschwächt war und ich nicht volle Leistung bringen konnte :) Nachher treffen Maren & Ich uns wieder mit den anderen um bisschen was zu grillen. Ist besser als zu Hause zu hocken. Eben hatten Maren & Ich schon nach Hosteln in Airlie Beach geguckt. Länger als bis nächsten Mittwoch wollen wir hier einfach nicht bleiben.
So um Bilder hochzuladen habe ich jetzt leider keine Zeit mehr. Das mache ich dann morgen oder so. Aber jetzt wisst ihr schonmal was wir so in den letzten Tagen erlebt haben.
P.S.: Maren und ich sind schon so richtig doll braun ;)
- comments