Profile
Blog
Photos
Videos
Auf der letzten Tour meiner Australien-Reise ging es zu den Crampians und der Great Ocean Road entlang nach Melbourne.
Am ersten Tag fuhren wir von Adelaide zu den Crampians, wo wir auf einen grossen Hügel liefen und zum Teil kletterten. Die meiste Zeit verbrachten wir jedoch im Auto, da wir viele Kilometer abspuhlen mussten.
Am nächsten Morgen stand ich um 4.40 Uhr auf, da das Champions League Finale war.
Dannach ging es zu einer Stelle, wo wir einen Wasserfall betrachteten und zu zwei Lookouts in den Southgrampians liefen.
Gegen Nachmittag erreichten wir endlich die Great Ocean Road und machten viele kurze Stopps, um die zum Teil wunderschönen und bekannten Küstenabschnitte anzuschauen.
Am Abend erreichten wir die bekannteste Stelle von der Great Ocean Road. Die zwölf Aposteln. Da leider stark bewölkt war, sahen wir keinen Sonnenuntergang. Aber auch so sieht es sehr eindrücklich und schön aus.
Am letzten Tag gingen wir noch einmal zu den 12 Aposteln, um sie bei hellerem Tageslicht zu sehen. Doch leider war es immer noch bewölkt und nicht viel heller als Gestern. Weiter ging es mit einem Walk in einem Regenwald und am Mittag gab es bei Appolo Bay Fish und Chips. Am Nachmittag machten wir weitere kurze Stopps an der GOR, bevor wir sie verliessen und am späteren Nachmittag Richtung Melbourne fuhren. Müde aber zufrieden ging ich mit einer Freundin von der Tour Taiwanesisch essen, da sie von dort kommt und mir die dortige Küche zeigen wollte. Sehr gutes Essen!
Nun hatte ich mit der Sportstadt Melbourne meine letzte Station in Australien erreicht und es geht nur noch drei Tage, bevor ich nach Thailand weiterfliege und dort Luca treffe.
- comments