Profile
Blog
Photos
Videos
Nach drei Monaten Australien flog ich nach Thailand und traf in Bangkok Luca. Mit ihm bereise ich weitere drei Monate Asien.
Er holte mich am Flughafen ab und wir fanden uns ohne Probleme. Sogleich nahmen wir den Skytrain, um zu unserer Unterkunft zu gelangen. Endlich! Seit längerer Zeit hatte ich wieder ein Raum, ohne ihn mit Fremden zu teilen. Das war nicht so schlecht:).
In den folgenden Tagen fühlten wir Bangkok auf den Zahn. Eine Stadt, die teils sehr Modern aber auch sehr Altmodisch ist. Wir machten eine Flussfahrt, besuchten einen Park, Tempel, versuchten die Essen der Strassenküchen Bangkoks, nahmen eine entspannende Massage, besuchten Märkte und schnitten uns für wenig Geld die Haare. Dabei war es immer sehr heiss, was beim Herumlaufen in der hektischen Grossstadt eher anstrengend und ermüdend war. Zudem musste ich lernen, dass die TukTuk-Fahrer alle Tricks anwenden, um die Touristen übers Ohr zu hauen. Auch auf den Märkten muss man immer handeln, um nicht zu viel zu bezahlen! Das war ein neues Kapitel auf meiner Reise.
Nach Bangkok nahmen wir den Nachtzug in den Norden nach Chiang Mai, wo wir ein sehr schönes Hotel fanden. Dort gingen wir auf eine Tagestour, ritten auf Elephanten, machten einen kleinen Hike zu einem Wasserfall und waren auf einem Riverrafting, was Spass machte und uns ein bisschen abkühlte. Die anderen zwei Tage genossen wir in Chiang Mai, unternahmen nicht sehr viel und liessen unsere Arme und Beine plampen. Wir schliefen aus, nahmen einen Schwumm im Pool, assen sehr viel(immer nur asiatische Gerichte!) und schlenderten herum. Das hat sooooo gut getan;).
Nun geht es mit dem Nachtzug zurück nach Bangkok und von dort mit einem weiteren Nachtzug in den Süden, damit wir zu unserem ersten Inselziel Kho Tao gelingen.
Dort treffen wir Julia und Sereina, welche mit uns zur Schule gingen!
Der Kulturschock blieb bisher gänzlich aus, vielleicht auch dank der Hilfe von Luca, welcher ja schon zwei Monate in Asien(Myanmar und Nepal) verweilte.
- comments
Paps Hallo Paddy Freue mich immer wieder, wenn ich auf deinem Blog etwas von dir höre. Geniesse weiterhin deine Reise mit Luca. Gruss PS. Von Bergen hat für 5 Jahre bei YB unterschreiben... aber vermutlich weisst du das ja schon.