Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo
Ich liege grade in meinem „Masterbedroom" und lasse nun hier den Tag ein wenig Revue passieren......
Seit heute sind alle Kollegen an der Schule und ich muss sagen die gesamte Stimmung im Kollegium untereinander und so ist wirklich super. ( Auch wenn der britische Humor nicht immer meiner ist ) Aber obwohl die Schule ja sehr gehoben ist und auf Etikette und Dress-Code und so Wert legt sind hier alle total locker untereinander.
Heute habe ich auch meine TA (teaching assistant) kennen gelernt... JULIA ZHANG =) Die ist echt gut drauf, hat direkt gefragt was sie machen kann und ob sie den Raum aufräumen soll und alles. Uns wurde ja nun ganz genau erklärt, dass wir die Tas für alles „NUTZEN" ( O-Ton unseres Schulleiters ) sollen was so anfällt. Kopieren, drucken, laminieren, anspitzen, ausschneiden, den Klassenraum vorbereiten, Arbeiten korrigieren ( so weit sie es können), aufräumen, die Kinder in und aus der Pause begleiten und natürlich im Unterricht den Kindern zur Seite stehen... Also alles was den Lehrern sonst in der Schule in Deutschland richtig auf die Nerven geht =)
Ist schon komisch so ein Helferlein zu haben und sie zu dirigieren..... ist ja mal so gar nicht mein Ding.. mal sehen wie es so klappt. Aber so ist Julia gut drauf, spricht vor allem sehr gut deutsch und ist echt aufgeweckt, vor allem für eine Chinesin =) und fragt selbst immer wie sie mir helfen kann...
( Rebekkas TA ist leider nicht so flott, die hat es heute noch nicht mal verstanden, als sie Buntstifte nach Farben sortieren sollte. „Angel" ( ja die Chinesen dürfen sich ihre Namen hier aussuchen =) ) hat aber trotzdem 2 Stunden lang irgendwie die Stifte von A nach B sortiert, aber am Ende wusste keiner wonach sie sortiert hat und der kleine „ENGEL" hat sich gewundert, dass Bekka dann alle Stifte doch wieder zusammen in die Kiste geschmissen hat =D Mir taten beide ein wenig leid =) )
Die Schule hat wie gesagt schon sehr hohe Ansprüche, man nennt es hier „HIGH PERFORMANCE TEACHING" und legt auch großen Wert, dass die Schüler sich gut benehmen und alles.....( naja wenn ICH so viel für ein Schuljahr zahlen müsste, würde ich auch einiges erwarten )
Ich fühle mich ein bisschen wie in Hogwards bei Harry Potter..... es gibt hier verschiedene Häuser zu denen die Kinder zugeteilt sind und für ihre Häuser können die Kinder immer „HOUSEPOINTS" sammeln, wenn sie besonders gut gearbeitet haben oder sowas....
und da die Briten sich ja gerne selbst „belobpudeln" gibt es auch jede Woche dann eine Versammlung in der dann bekannt gegeben wird, welche Haus wie viele Punkte hat und wer was wofür bekommen hat. Dann wird auch noch immer ein „STAR OF THE WEEK" in jeder Klasse gewählt. Also ein Schüler der sich nochmal hervorgehoben hat.... dass alles wird natürlich immer vor allen feierlich bekannt gegeben. Wir Deutschen müssen bei dieser „Selbstbepudelung" natürlich mitmachen , aber den Kindern gefällt es anscheinend auch..... Bin mal gespannt wer mein erster „Star der Woche" wird und welches Haus bei mir die meisten Punkte absahnen kann.....Frau Brück wird natürlich total OBJEKTIV die Dinge bewerten ( aber einschleimen kann sicher nicht schaden um den einen oder anderen Housepoint abzustauben =) )
Vermisse euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freue ich mich ueber alle Mails und versuche auch zu antworten nur heute war echt keine Zeit sorry
- comments