Profile
Blog
Photos
Videos
Was bietet sich besser als Ausgangspunkt meiner Reise als das südliche Ende der Schweiz. Ein kurzer Abstecher ins Café Borgo in Locarno und das Wiedersehen einiger Tessiner Freunde stimmt mich zuversichtlich. Das bevorstehende Abenteuer sollte auch nach den aussergewöhnlich kräftezehrenden letzten Monaten mit Freude zu meistern sein.
Milano Malpensa, ab Locarno auch gut mit dem Gemeine-GA erreichbar, ist bereits bedeutend gemütlicher als ein schweizer Flughafen. Die lange Rolltreppe zwingt mich gleich zu Beginn auszuschnaufen und mich dem neuen gemächlichen Tempo zu Fügen ;)
Ein erstes komfortables Geschenk gibts dann zum Einstieg, im Flugzeug, eine Dreierreihe für mich allein, quasi Businessklasse light. Amen. Ein paar Stunden Schlaf bis zur Wüstenstadt, das tun gut.
Dubai, im und auf Sand gebaut präsentiert sich im Sonnenaufgang eindrücklich, ohne das schwarze Gold wäre dies wohl niemals so gigantisch geworden. Quasi das NewYork des Südens, extrem beeindruckend nur schon aus der Luft.
Fast schon zu kurz der Aufenthalt und schon gehts weiter. Trotz starkem ital. Kaffee haut es mich auf dem Flug nach Entebbe nochmals in himmlische Träume, nochmal Couch Feeling dank wiederum drei freien Sitzplätzen :)
Bei der Immigration dann die nächste Überraschung. Den kenn ich doch, nein kein Freund, auch kein Marathonläufer, der Typ der mir letztes Jahr tagelang aufs übelste zugesetzt hat, mir schlaflose Nächte beschert hat! Sam Childers, besser bekannt als "Maschine Gun Preacher"! Natürlich lasse ich mir das nicht entgehen und quatsche ihn kurz an ;) übrigens er ist dann 2017 an der ICF Konferenz auch dabei!
Die Immigration dann etwas mehr als die erwartete Zangengeburt. Sie mögen meine Dollars nicht welche ich am SBB-Schalter bezogen habe! Das Visum wird mir dann von einem anderen Officer trotzdem erstellt.
Die Taxifahrt ins Hotel, günstiger als der Hoteltransfer ist erst noch viel interessanter. Zuerst glaubt er mir zwar nicht so ganz, was wir hier in Uganda machen. Hunderte Kinder die ganze Schulzeit zu Sponsoren, den Flug und Unterkunft selber zu berappen und das erst noch in unseren Ferien zu machen! Er ist offensichtlich tief beeindruckt ;)
- comments