Profile
Blog
Photos
Videos
Servuuuuus!
Jetzt bin ich seit ungefähr 10 Tagen in Cairns, immer noch auf demselben Campingplatz und deshalb immer noch mit Internet ausgestattet damit ich euch schreiben kann :)
Die Tage hier in Cairns laufen ziemlich entspannt ab. Die Stadt ist viel kleiner als ich erwartet hatte, und es wimmelt nur so von Backpackern. Manchmal fühl ich mich wie in Deutschland, wenn ich durch die Straßen laufe.. Aber naja :)
Auf unserem Campingplatz haben wir (mal wieder) fast nur Franzosen kennengelernt, mit denen wir die ersten Tage hier verbracht haben. Ich glaub ich lern hier besser französisch als englisch, aber ist ja auch nicht schlecht :D
Letzte Woche haben wir uns spontan auf den Weg in Richtung Port Douglas und Cape Tribulation gemacht, das liegt ein Stück weiter nördlich von Cairns. Das ist das Parktischste daran, wenn man ein Auto hat.. einfach einsteigen und da hinfahren, worauf man gerade Lust hat!
Zum Frühstück waren wir in Port Douglas um danach weiter zum Daintree River zu fahren.. Dort sind wir eine Stunde mit dem Boot rumgefahren, in der Hoffnung ein Krokodil zu sehen.. und zum Glück kam das auch so! Ganz schön riesig war das Ding, und irgendwie ziemlich unheimlich, den Tod 3 Meter neben sich schwimmen zu sehen.. ;) War auf jeden Fall ein Highlight für uns alle!
Nach der Bootstour ging es mit der Fähre nach Cape Tribulation und somit in die Wet Tropics. Ziemlich lässig, einfach mal mit dem Auto durch den Regenwald zu düsen :D Der Strand, der uns dort erwartet hat, war umwerfend.. Am Cape Tribulation Beach trifft der Regenwald nämlich direkt ans Meer, was wirklich überragend aussah!
Auf dem Rückweg nach Cairns fuhren wir einige Kilometer direkt am Meer entlang und konnten einen der wunderschönsten Sonnenuntergänge beobachten.. eine Kulisse wie im Bilderbuch. Ein Gänsehautmoment!
Da das noch nicht genug war, ging es gestern mit dem Boot für einen Tag raus aufs Outer Barrier Reef. Das Wetter war perfekt, die Voraussetzungen zum Schnorcheln hätten nicht besser sein können. Der erste Stopp war das Hastings Reef, mit Flossen und Taucherbrille ging es runter zum Riff. Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Unterwasserwelt beschreiben kann.. Es ist einfach unfassbar, was es da unten alles gibt. Und was für Farben! Als ich unter Wasser war, kam ich mir vor wie im Film, das sieht alles irreal aber gleichzeitig wunderschön aus. So wie auf den Postkarten ist es dort unten tatsächlich.
Beim zweiten Stopp wurde uns gesagt, dass wir mit viel Glück Schildkröten sehen könnten.. und tatsächlich waren wir mal wieder die einzigen 4, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren! :) Es war ein überwältigendes Gefühl, mit der Schildkröte zu schwimmen! Und im perfekten Moment hat der Fotograf ein Foto von mir gemacht! Ich kanns immer noch nicht glauben, wenn ichs mir anschau.
Australien haut einen einfach um.
Ich glaube, wenn ich zurück in Deutschland bin, werde ich genau DAS vermissen, dass es hier an jeder Ecke atemberaubende Landschaften gibt. Man wird einfach von der Schönheit der Natur überrascht, egal wo man ist. Und ich glaube es wird merkwürdig, nicht mehr zu wissen, dass das Meer nicht gleich um die Ecke ist. Ich kann euch nur ans Herz legen, hier mal herzukommen. Der weite Weg lohnt sich, zu 100 Prozent!
Bis bald, meine Lieben <3
- comments
Thomas Bily toll geschrieben ich freu mich so für dich Paper