Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo Zusammen.:)
Endlich haben wir wieder mal Zeit um ein Paar News zu posten um euch zu erzählen was hier in down under so abgeht..:)
Die erste Woche war voller Ereignisse und vielen neuen Eindrücken. Ich bin ins Studenten Wohnheim eingezogen und habe mich da mal eingerichtet. Ich muss dazu sagen, dass der Standard im Vergleich zur Schweiz eher schlecht ist. Wir haben ein Haufen Viecher von Kakerlaken über Ameisen und Spinnen wobei einige der Spinnen so groß sind wie meine Hand..:) Ihr könnt ein Bild von der großen Spinne im Album nachschauen. Das Schlimmste jedoch sind diese Moskitos wir sind überal verstochen. Ich wohne mit Valeria aus Italien zusammen, was gut ist da wir uns nicht in unserer Muttersprache unterhalten können. Gestern ist noch Ikue eine Studentin aus Japan eingezogen welche aber nur für 2 Wochen bleibt. Das Studenten Wohnheim liegt in Mitten von Palmen und Pflanzen aus dem Regenwald, man fühlt sich wie mitten im Jungel..:) Das Zimmer das ich habe ist super gross mit einem Doppelbett, direktem Zugang auf die Terrasse und mit Blick auf das Meer. Wir gehen immer alle zusammen einkaufen, was ein Kraftakt ist da das Shoppingcenter 15 min zu Fuß weg ist und wir zuoberst am Berg wohnen, das heißt jedes Mal alles raufschleppen, was wiederum gut für unsere Fitness ist..:)
Sarah lebt nicht in Cannonvale wie ich sondern direkt in Airlie Beach in dem Hostel in welchem sie arbeitet. Ich habe auch ein paar Mitbewohner kennengelernt welche alles total nette Leute sind. Sie ist jedoch oft bei uns auf Besuch und wir kochen zusammen und haben coole Abende.
Ich kaufte mir diese Woche eine Angelrute und war schon ein paar Mal Fischen, jedoch ohne Erfolg..:) Aber wir geben nicht auf da wir uns ein Grill fürs Studenten Heim gekauft haben und nun fast jeden Abend ein BBQ machen. Das Fleisch hier ist massiv günstiger als in der Schweiz und super gut. Wir kauften Rinds Rump Staecks 1.2 KG für gerade mal 12 Dollar also ist super, dafür ist alles andere gleich oder teurere als in der Schweiz.
Auch die Schule ist toll, es ist eher eine kleine Schule mit „momentan" nur 9 Studenten. Der Unterricht ist gut gestaltet und ich bin auch fleißig am lernen. Sarah korrigiert mich wenn ich Fehler mache was toll ist..:) Ich bin auch stolz darauf, dass Sarah und ich wirklich nur Englisch miteinander sprechen und nur falls ein Wort nicht klar ist, kurz zu sagen was es heisst, sofern es nicht auf Englisch erklärbar ist. Ich werde fleißig weiterlernen damit ich so viel wie möglich mitnehmen kann.
Letzten Freitag gingen wir am Nachmittag mit der Schule an den Strand und spielten „Beach Cricket" mit anschließendem BBQ.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen Auto, da es einfach nicht möglich ist 6 Monate hier zu sein ohne Auto. Die 10 min zur Busstation zu Fuss sind nicht schlimm, jedoch dass der Bus Mo-So ab 18:30 nur noch eingeschränkt fährt ist schlecht. Auch für das Einkaufen oder mal am Wochenende ein anderen Strand zu sehen oder einfach die Umgebung mal zu erkunden. Es hat viele Angebote, jedoch müssen wir noch das Richtige finden.:)
Ein paar bildliche Eindrücke könnt ihr dem Album entnehmen.
Wir melden uns bald wieder mit aktuellen News..:)
Gruss aus down under..
Oli und Sarah
- comments